Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Messingschicht- Wirksame Oberflächenveredelung

Pressemeldung von: Wiotec Oberflächentechnik - 18.10.2013 15:22 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Messingschicht- Wirksame Oberflächenveredelung
Messingschicht- Wirksame Oberflächenveredelung
Aluminiumveredelung
Eine Messingoberfläche ist eine Kupfer-Zink Legierung. Diese Legierung lässt sich, entsprechend wie eine Zahl anderer Legierungen ebenfalls elektrolytisch als abgeschiedene Schicht erzeugen. Der gewünschte Farbton der Messingschicht kann durch das Variieren mehrerer Parameter dem Wunsche nach produziert werden. So kann eine hell gelbe Messingschicht mit einem erhöhten Zinkanteil als auch dunklere rötliche Schichten, mit einem sehr hohen Kupferanteil erzeugt werden. Beim Verfahren wird dann ein Elektrolyt auf einen bestimmten Farbton eingestellt. Ein weiterer Umstand, der das optische Bild der abgeschiedenen Messingschicht mitbestimmt, ist die Art und Weise der Vorbehandlung der Werkstücke wie z.B. das Schleifen und Polieren. Für besondere designreiche Anwendungen kann die Messingschicht im Nachhinein dunkel eingefärbt werden sowie desweiteren mattiert oder gerieben werden. Dadurch erzeugt man eine gedunkelte matte Messingoberfläche, die sprachgebräuchlich als "Altmessing" bezeichnet wird. Sofern die dunkle Färbung über ein chemisches Verfahren entsteht, ist dann oftmals eine Nachbehandlung mit Klarlack notwendig, da die Messingschicht abfärbt und sich mit der Zeit abnutzen wird. Weitere Informationen zu den Themen Aluminiumbearbeitung (http://www.wiotec.com) , Oberflächenbehandlung, Oberflächenveredelung (http://www.wiotec.com/) und Aluminiumverarbeitung (http://www.wiotec.com/sitemap.html) erhält man auf der Website wiotec.com

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Wiotec Oberflächentechnik
Wilmes
Auf den Geeren 9 - 11
59469 Ense-Höingen
E-Mail: info@wiotec.com
Telefon: 02938 / 978330
Homepage: http://wiotec.com


Firmenbeschreibung:
Wir sind Ihr zuverlässiger Partner in allen Fragen der Metallveredelung und -bearbeitung. Mit Erfahrung und Know-how stehen wir Ihnen zur Verfügung und garantieren höchste Produkt- und Dienstleistungsqualität.

Flexibilität schreiben wir bei uns ganz groß. Wenn es um Fixtermine, kurze Vorlaufzeiten, die Herstellung von Prototypen oder die Verarbeitung großer und kleiner Stückzahlen unterschiedlichster Geometrie geht, dann sind wir der richtige Partner.
Wir sind spezialisiert auf:
Fachgerechte Veredelung von verschiedensten Produkten auf unterschiedlichsten Grundmaterialien:

Eisen
Kupfer
Messing
Aluminium
Zinkdruckguss
Aludruckguss

Ergänzende individuelle Dienstleistungen:

Sortieren / Verpacken / Kommissionieren*
Montage von Baugruppen
Markieren und Etikettieren
Ver- und Entstopfen von Rohren
Ein- und Aufdrücken von Kunststoffteilen
Gewindesicherung


*nach Kundenwunsch
Fertigungs- und abwicklungstechnische Beratung zu Oberflächenverfahren und Materialfragen sowie die Fertigung von kompletten Systemteilen:

Beratung/Planung
Einkauf
Metallbearbeitung
Oberflächenveredelung




Pressekontakt:
Wiotec Oberflächentechnik
Udo Wilmes
Auf den Geeren 9-11
59469 Ense-Höingen
E-Mail: presse@deine-seo.de
Telefon: 02938 / 978330
Homepage: http://deine-seo.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.