Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

DIHAG-Gießereien auf der Hannover Messe 2014

Pressemeldung von: additiv pr GmbH & Co.KG - 13.03.2014 09:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die beiden DIHAG-Töchter MEUSELWITZ GUSS Eisengießerei GmbH und Schmiedeberger Gießerei GmbH stellen auf der Hannover Messe 2014 das Thema Leichtbauwerkstoffe in den Fokus. Am Stand "Gegossene Technik" des BDG in Halle 5 präsentiert die MEUSELWITZ GUSS ihren neuen Werkstoff aus mischkristall-verfestigtem Gusseisen. Diese jüngste Neuentwicklung der bewährten FERROCAST-Reihe ermöglicht dank der hohen Dehnwerte geringere Wandstärken und eignet sich somit ideal für den Leichtbau, beispielsweise von Getrieben und Turbinen. Die Schmiedeberger Gießerei zeigt ein Getriebegehäuse, in dem Gusskomponenten mit Stückgewichten von 0,3 bis hin zu 400 Kilogramm verbaut sind. Es bildet somit das gesamte Gewichtsspektrum der Schmiedeberger Gießerei ab Als weiteres Highlight können Fachbesucher ein gewichtsoptimiert konstruiertes Werkzeugmaschinenbauteil für Fräsmaschinen der MEUSELWITZ GUSS besichtigen. Da es eine hohe Gefügehomogenität aufweist und die mechanische Bearbeitung leichter ist, werden Durchlaufzeiten deutlich verkürzt. Die seit zwei Jahrzehnten im Bereich Windenergie tätige Gießerei zeigt dem Fachpublikum zudem ihre Branchenlösungen, wie beispielsweise eine Rotornabe für eine Windkraftturbine, mit der 2,5 Megawatt Nennleistung erzeugt werden.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
DIHAG Holding GmbH
Dr. Heiko Brauckhoff
Altendorfer Straße 44
45127 Essen
E-Mail: info@dihag.de
Telefon: +49 201 87245-0
Homepage: http://www.dihag.com


Firmenbeschreibung:
Die DIHAG Holding GmbH
Die DIHAG Holding GmbH ist eine der größten unabhängigen Gießereigruppen Westeuropas. Mit einem Jahresumsatz von rund 350 Millionen Euro und einer Eigenkapitalquote von über 55 Prozent ist die DIHAG Holding GmbH ein finanzstarker Partner. Allein seit 2008 hat die DIHAG Holding GmbH 150 Millionen Euro in modernste Anlagen und Technologien investiert. Der Gießereiverbund fertigt technisch anspruchsvolle und einbaufertige Gussteile von weniger als einem Kilogramm bis zu 160 Tonnen als Einzelstücke in kleiner, mittlerer oder großer Serie. Verarbeitet werden die verschiedensten Werkstoffe wie Grau-, Sphäro- oder Stahlguss sowie Kupferlegierungen. Die langjährigen Kunden der DIHAG Holding GmbH stammen aus den Branchen Energie, Eisen, Stahl, Anlagen-, Maschinen-, Schiff- und Bergbau sowie Windenergie und Schiene. Zentrale Bestandteile der Unternehmensstrategie sind die breite Diversifizierung des Branchen- und Produktportfolios, weiteres Wachstum und der Know-how-Transfer innerhalb der Gruppe.

Die DIHAG Holding GmbH besteht aus den folgenden Unternehmen: Mecklenburger Metallguss GmbH, Meuselwitz Guss Eisengießerei GmbH, Walzengießerei Coswig GmbH, Spezialguss Wetzlar GmbH, Schmiedeberger Gießerei GmbH, Lintorfer Eisengießerei GmbH, Stahl und Hartgusswerk Bösdorf GmbH, Eisenwerk Arnstadt GmbH, Euro Metall KFT und Odlewnia Żeliwa Bydgoszcz Sp. z o.o. Jede der zehn traditionsreichen Gießereien hat ihre eigene produkt- und marktspezifische Ausrichtung.

Pressekontakt:
additiv pr GmbH & Co.KG
Rebecca Brisbois
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
E-Mail: reb@additiv-pr.de
Telefon: +49 2602 950 99-21
Homepage: http://www.additiv-pr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.