Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Wie Händler im Internet verkaufen können

Pressemeldung von: OVAN GmbH - 30.05.2012 17:11 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Mehr Traffic = mehr Umsatz? OVAN hilft Onlineshops von Suchmaschinenoptimierung und Onlinemarketing zu profitieren

Wie Händler im Internet verkaufen können
OVAN Online Marketing
Onlinemarketing für Onlineshops unterscheidet sich grundsätzlich davon, wie andere Onlineangebote beworben werden können. Händler, die Tipps für erfolgreiches eCommerce beachten, stehen den Herausforderungen online jedoch gut gewappnet gegenüber.



Herausforderungen im eCommerce



Erfolgreiche Webseiten leben von ihren Inhalten, die, falls interessant, von Nutzern gern weiterempfohlen werden. Inhalte aus Onlineshops werden jedoch seltener weiterempfohlen. Ihr Fokus liegt auf dem Verkauf der Produkte und nicht auf nützliche Informationen. Zudem müssen Inhalte in Onlineshops zwei Anforderungen erfüllen. Sie müssen Nutzer ansprechen, die nur nach Informationen suchen oder das Produkt kaufen wollen. Wobei auch andere Shops gleiche oder ähnliche Produkte verkaufen. Die Konkurrenz im eCommerce ist daher groß und das Kaufinteresse entsteht längst schon vor dem Besuch des Onlineshops.



Tipps für den Erfolg im eCommerce: SEO und Linkaufbau



Allein im März 2012 haben fast 35 Millionen Deutsche über Google nach Produkten gesucht (Zahlen von Nielsen Netview). Mit einem Marktanteil von 96% ist Google damit die führende Suchmaschine in Deutschland. Online Händler sollten ihre eCommerce Strategie daher gezielt auf eine Google Präsenz ausrichten. Die Berliner Agentur OVAN Marketing GmbH bietet Suchmaschinenoptimierung als Teil der eCommerce Strategie und sorgt für bestmögliche Google Platzierungen. Durch einen gezielten Linkaufbau werden zusätzlich Reichweite und Traffic gesteigert. Also die Weiterempfehlung von Shopinhalten über die Verlinkung von anderen Webseiten.



eCommerce funktioniert mit allen Produkten



Im eCommerce geht es nicht nur um den Verkauf von Standardprodukten, die eine große Zielgruppe haben. Händler mit Angeboten für eine ausgesuchte Zielgruppe finden ihre Kunden ebenfalls überwiegend online. Ein Beispiel: OVAN betreut die Suchmaschinenoptimierung für die Online Shops www.hundeland.de und www.sportnahrung24.de. Beide Shops bieten Produkte für spezielle Zielgruppen (Hundebesitzer und Sportler), die über Google angesprochen werden und im Shop kaufen. Der Fokus innerhalb der Betreuung liegt auf der Generierung qualifizierten Traffics zur Steigerung des Umsatzes.



Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau sind die effektivsten Lösungen für Händler, die erfolgreich online verkaufen wollen. Weitere Informationen finden sich unter www.ovan.de/seo.



posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
OVAN Marketing GmbH
Jens Schulze
Saarbrücker Str. 37B
10405 Berlin
E-Mail: j.schulze@ovan.de
Telefon: +49 30 21 23 79 33
Homepage: http://www.ovan.de


Firmenbeschreibung:
Die OVAN Marketing GmbH wurde in Berlin gegründet. Seit 2009 unterstützt OVAN ihre Kunden im Suchmaschinenmarketing (SEO und SEM), PR (Print und Online) und Social Media Marketing (Fokus auf Kommunikation und Vertrieb). Alle Marketing Maßnahmen werden von OVAN auch technisch realisiert und so gehört auch die Entwicklung (u.a. Applikationen mobile/ online, Webseiten) zum Leistungsportfolio.

Pressekontakt:
OVAN GmbH
Jens Schulze
Saarbrücker Str. 37B
10405 Berlin
E-Mail: j.schulze@ovan.de
Telefon: +49 30 21 23 79 33
Homepage: http://www.ovan.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.