Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Weitclick Berlin gewinnt Social-Media-Etat von OBI

Pressemeldung von: KOSCHADE PR - 16.11.2015 12:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Digitalagentur überzeugt im Screening und übernimmt die Social-Media-Maßnahmen für OBI Deutschland.
Weitclick Berlin gewinnt Social-Media-Etat von OBI
Berlin, 16. November 2015. Die Nummer Eins der deutschen Bau- und Heimwerkermarktbranche mit deutschlandweit über 350 Märkten setzt auf Weitclick (https://www.weitclick.de/) im Bereich Social Media. Um seine Position als Innovator und Marktführer weiter zu festigen und auszubauen, vertraut OBI (http://www.obi.de/decom/home.html) auf die Kompetenzen der Berliner, die die Aktivitäten der Baumarktkette in den sozialen Netzwerken hauptverantwortlich betreuen. Für OBI als serviceorientiertem Unternehmen wird Social Media zunehmend wichtiger. Mit Weitclick möchte sich das Unternehmen in diesem Bereich strategisch, konzeptionell und visuell weiterentwickeln. Eva Reitenbach, Geschäftsführerin von Weitclick Berlin, freut sich auf die Zusammenarbeit: "Wir werden die mit OBI gemeinsam entwickelten Social-Media-Ideen nun Schritt für Schritt umzusetzen. Mit für den Nutzer relevantem DIY-Content soll die Marke in den Social-Media-Kanälen anfassbarer werden." Im Rahmen der Zusammenarbeit kümmert sich Weitclick um die strategische Beratung, die Konzeption und Umsetzung von Kampagnen und Content für verschiedene Kanäle, das Community Management und das Reporting. Eine Besonderheit der Strategie ist der Einsatz von Data Intelligence und User-Sentiment-Analysen zur Entwicklung von passenden Content-Formaten. Erst wenn ein Inhalt messbare Relevanz erreicht, wird dieser in eine Serie umgewandelt. Ergänzend dazu wurde ein zum Corporate Design stimmiges Social Design entwickelt. Ziel ist es, die DIY-Fangemeinde mit bedürfnisorientierten Inhalten zu überzeugen und damit an OBI zu binden. Siehe auch: _Facebook: https://www.facebook.com/OBI (https://www.facebook.com/OBI) Bildmaterial steht unter folgendem Link zum Download bereit: http://www.koschadepr.de/2015/11/16/weitclick-berlin-gewinnt-social-media-etat-von-obi/

Firmenkontakt:
Weitclick GmbH
Eva Reitenbach
Friedelstr. 27
12047 Berlin
E-Mail: info@weitclick.de
Telefon: +49 30-20 00 58 400
Homepage: http://www.weitclick.de


Firmenbeschreibung:
Ãœber Weitclick:
Weitclick ist eine unabhängige Kommunikationsagentur mit digitalem Schwerpunkt. Gegründet im Jahr 2000 zählt Weitclick heute 120 Mitarbeiter in Stuttgart und Berlin. Das interdisziplinär arbeitende Team entwickelt kreative Kommunikationsstrategien für namhafte Auftraggeber. Dabei hat es sich die Agentur zum Ziel gesetzt agil und unkonventionell zu arbeiten - auf Augenhöhe mit Kunden und Mitarbeitern. Die Leistungsbereiche umfassen Markenführung mit digitalem Schwerpunkt, Social Media, UX Design, Mobile Marketing, Webtechnologie und E-Commerce.
Zu den Kunden zählen unter anderem BRUNNEN, dm-drogerie markt, Esselte Leitz, FEIN, Krombacher / Dr Pepper, OBI, Schneider Schreibgeräte, Tchibo, The Walt Disney Company Germany, WWF Deutschland und Xing.
Weitere Informationen unter: www.weitclick.de und www.facebook.com/Weitclick.

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Anna Schroth
Kellerstraße 27
81667 München
E-Mail: anna@koschadepr.de
Telefon: +49 (0)89 / 55066854
Homepage: http://www.koschadepr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.