Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

triplesense steigt weiter im Internetagentur-Ranking

Pressemeldung von: Sandra Dennhardt - 02.05.2012 16:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Frankfurt, 02. Mai 2012 - Dynamisches Wachstum bei triplesense: Mit einem Umsatzplus von 25 Prozent im Jahr 2011 schreibt die digitale Fullservice-Agentur aus Frankfurt ihre Erfolgsgeschichte weiter. Das zeigt sich auch im aktuellen Internetagentur-Ranking des BVDW: triplesense ist um sechs Plätze auf Rang 40 vorgerückt. Mit Neukunden wie BASF SE oder dem Rhein-Main-Verkehrsverbund (RMV) sowie Bestandskunden wie Fraport und Vorwerk erwirtschaftete triplesense im vergangenen Geschäftsjahr 4,9 Mio. Euro.

Besonders stark wuchs das Geschäftsfeld Mobile. Eine Entwicklung, die der 5. Platz im Spezialranking Mobile belegt. triplesense entwickelte unter anderem eine iPhone-App für die Fraport AG, die Reisenden und Gästen des Flughafen Frankfurts beispielsweise Abflugzeiten zeigt, und eine Microsite für Smartphones und Touchscreens zu einem energiesparenden Konzeptfahrzeug der BASF SE. Aktuell realisiert triplesense eine mobile Website für die Direct Line Versicherung.

Die triplesense-Geschäftsführerinnen Julia Saswito und Katajoun Parandian-Kurz freuen sich über ihren Erfolg. "Wir haben unsere Erwartungen erneut deutlich übertroffen und wollen diesen Trend fortsetzen", sagt Katajoun Parandian-Kurz. Und Julia Saswito erklärt: "Unseren Kunden werden wir weiterhin Fullservice-Leistungen in hoher Qualität und umfassende Beratung bieten. Unsere neue Struktur spiegelt dies wieder: In vier kunden- bzw. branchenbezogenen Units arbeiten Account und Kreation nun fachübergreifend zusammen und bündeln ihr Wissen. Die Technik agiert als interner Dienstleister fortan noch klarer strukturiert in Kompetenzfeldern wie Technical Solution Architecture, Portale & CMS, E-Commerce & Applications sowie Frontend & Mobile." Den Fokus setzt triplesense weiterhin auf die beste Customer Experience und die digitalen Businessprozesse der Kunden.

Für Neukunden und neue Aufträge baut triplesense das inzwischen 50-köpfige Team weiter aus und hat dazu Virginia Sras als neuen Head of Human Resources in die Agentur geholt. Die erfahrene HR-Spezialistin soll insbesondere Mitarbeiter für die Kompetenzfelder Konzeption, Account-Management und Mobile rekrutieren und weiterbilden.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.