Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Milka und We Are Social gestalten Weihnachtszauber mit dem "Weihnachts-Express"

Pressemeldung von: KOSCHADE PR - 18.11.2015 09:42 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Zu Beginn der Adventszeit hat Milka seinen "Weihnachts-Express" gestartet, eine europaweite Online-Kampagne, die von We Are Social entwickelt wurde und das Ritual der Weihnachtsgrüße aufnimmt.
Milka und We Are Social gestalten Weihnachtszauber mit dem "Weihnachts-Express"
München, 18. November 2015. Milka hat We Are Social (http://wearesocial.de) beauftragt, die Assoziationen zwischen Milka und Weihnachten weiter zu vertiefen. Das Unternehmen will die Tradition der Weihnachtsgrüße wieder aufleben lassen, die ein wenig in Vergessenheit geraten ist. Vor diesem Hintergrund hat die internationale Digital-Agentur mit Fokus auf Social Thinking eine interaktive Kampagne entwickelt. Sie fordert den Nutzer auf, einen Online-Brief an seine Liebsten zu schreiben, den er von der Erstellung bis zur Ankunft beim Empfänger über ein animiertes 3D-Märchen verfolgen kann, den Weihnachts-Express (https://www.christmas.express/de/). Der Weihnachts-Express startet aktuell in sechs europäischen Ländern: Deutschland, Frankreich, Slowakei, der Tschechischen Republik und Ungarn. Die Internet-Seite wird ergänzt durch ein Online-Video, Aktivitäten in den Social Media von Milka und einen Film von Crispin Porter + Bogusky, der in Europa ausgestrahlt wird. Bastian Scherbeck, Managing Director, We Are Social, kommentiert: "Weihnachten ist die Zeit, in der wir Verbindung zu unseren Liebsten aufnehmen. Mit dem Weihnachts-Express wollten wir ein Erlebnis schaffen, das Spaß macht, einen Zweck erfüllt und die "zarte" Markenpositionierung von Milka widerspiegelt." Charlotte de Laleu, Activation Manager Europe, Mondelez, fügt hinzu: "Zur Unterstützung der Marke Milka in der Vorweihnachtszeit nehmen wir ein Ritual auf, das stark in der Tradition verankert ist -Briefe an den Weihnachtsmann - und fügen einen "zarten" Aspekt hinzu. Wir hoffen, dass diese Briefe ein schönes Geschenk sind." Links zur Kampagne: - Trailer zum Weihnachts-Express (https://www.youtube.com/watch?v=rUcu0L8R4U4) - Internet-Seite zum Weihnachts-Express (https://www.christmas.express/de/) - Facebook-Seite von Milka (https://www.facebook.com/milka/)

Firmenkontakt:
We are Social
Vanessa Bouwman
Klenzestraße 38
80469 München
E-Mail: sprichmituns@wearesocial.de
Telefon: +49 89 80 99 110 20
Homepage: http://wearesocial.de/


Firmenbeschreibung:
Kurzprofil We Are Social:
Die globale Digital-Agentur mit Fokus auf Social Thinking entwickelt kreative Ideen für mutige Marken, die sich trauen, neue Wege in der Kommunikation zu gehen. Alle Arbeit geht dabei vom (potenziellen) Kunden aus und nimmt diesen in den Fokus. In Zusammenspiel mit der effizienten Nutzung der verschiedenen Plattformen wird die Social Performance von Marken und Unternehmen gesteigert. Mit aktuell rund 550 Mitarbeitern an den Standorten London, Paris, Mailand, München, Singapur, Sydney, New York, San Francisco, Shanghai und Sao Paulo betreut We Are Social Kunden aus den verschiedensten Branchen in den Bereichen B2B und B2C. Zu den Auftraggebern zählen unter anderen adidas, beats by dre, Cisco, Liebherr, METRO, Mondelez und PLAYMOBIL. www.wearesocial.de

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
E-Mail: tanja@koschadepr.de
Telefon: +49 89 55 06 68 50
Homepage: www.koschadepr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.