Kostenfreie Vertriebstipps für B2B-Unternehmen

Pressemeldung von: Mara Beicht - 02.05.2012 12:00 Uhr

Vertriebstipps für B2B Unternehmen - kostenfrei vom Online-Leadgenerierungs-Spezialisten WebProspector.

WebProspector, Anbieter der gleichnamigen Software zur Erkennung von B2B-Leads, bietet ab sofort Kunden und Interessenten das kostenfreie Whitepaper "Mehr Erfolg im B2B Vertrieb" zum Download an. Zentrales Thema des Whitepapers ist die Fragestellung wie Unternehmen die Evolution des Vertriebs im Business-to-Business Segment für sich zum Vorteil machen können, welche insbesondere von der Entwicklung des Internets geprägt wurde. Heute werden 85% aller B2B Kaufentscheidungen mit Informationen aus dem Internet getroffen oder zumindest vorbereitet. Dadurch bedingt verzögert sich die Kontaktaufnahme des Kunden regelmäßig auf eine spätere Phase des Kaufprozesses. Zudem sind Kunden heute besser informiert als je zuvor. Die Folge ist, dass die Generierung von Interessentenkontakten sowie die klassische Vertriebsarbeit zunehmend schwerer geworden sind. Das Whitepaper zeigt zudem auf, wie Online-Leadgenerierung dem B2B-Vertrieb helfen kann die Kontaktaufnahme mit dem Kunden wieder früher zu realisieren. Das Whitepaper kann unter http://www.webprospector.de/whitepaper direkt online kostenfrei angefordert werden.