Direktlink als QR Code
Unsere Pressethemen
Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)
Anzeige
Haftungsausschluss
Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.
Generationswechsel und Stabübergabe bei der Schober Group
Pressemeldung von: Christian Schindler - 03.05.2012 13:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
|
Klaus Schober (74) verabschiedet sich vom operativen Geschäft und übernimmt Beirats-Vorsitz / Sohn Ulrich Schober (42) führt das Traditionsunternehmen weiter
Ditzingen, 3. Mai 2012 - Klaus Schober (74), Gründer und Inhaber der Schober Group, übergibt zum 1. Mai 2012 den Vorsitz der Geschäftsführung der Schober Holding International GmbH an seinen Sohn Ulrich Schober (42). Ab Mai 2012 steht er dem neugegründeten Beirat vor.
"Ich freue mich sehr, den Vorsitz an meinen Sohn Ulrich zu übergeben, der die Unternehmensgruppe in der zweiten Generation weiterführen wird. Damit ist mein Lebenswerk in besten Händen," so Klaus Schober.
Klaus Schober zählt zu den Pionieren des Direct Marketings in Europa. Mit der Gründung einer Niederlassung in der Schweiz 1976 begann die europäische Expansion. Heute zählen 18 Unternehmen und Beteiligungen in Europa zur Gruppe.
Klaus Schober trat schon früh für den Verbraucherschutz ein: Mit der Robinson-Liste, die er in den 70er Jahren initiierte, können Endkunden festlegen, ob und wenn ja welche Werbeinformationen sie erhalten wollen. Klaus Schober prägte als Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbandes e.V. Normen und Verhaltenskodizes, die bis heute den Umgang mit Daten im Interesse des Verbraucherschutzes regeln. Er ist Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande.
|