Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Film ab! Die nes media GmbH bringt Klinik-Marketing zum Laufen

Pressemeldung von: Markus Kohlmeyer - 22.05.2012 14:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Klinik-Marketing umfasst nicht nur die Präsenz im Internet, in der Presse, informative Unternehmensbroschüren und seit einigen Jahren auch die Anwesenheit in Xing, Facebook & Co - deshalb bietet die nes media GmbH aus Dannstadt Klinken ein weiteres Instrument, sich wirkungsvoll in Szene zu setzen.

Die beiden Herren in Weiß schütteln sich die Hände, lächeln, und kommen, scheinbar in ein Gespräch vertieft, näher. "Danke, das reicht, die Aufnahme ist im Kasten!" ruft eine freundliche Stimme dazwischen. Sie gehört Mirko Klees, Kameramann bei der nes media GmbH. Denn die Agentur aus dem pfälzischen Dannstadt ist nicht nur auf klassisches Klinik-Marketing spezialisiert, sondern auch auf Unternehmensfilme.

Wirkungsvolles Klinik-Marketing in bewegten Bildern

"Kein Medium transportiert die Philosophie einer Klinik und seine Botschaften so wirkungsvoll wie ein Film", ist Markus Kohlmeyer, Geschäftsführer der nes media GmbH, überzeugt. "Eindrucksvolle Bilder, die das Therapiespektrum zeigen, Patienten in einer Wohlfühlatmosphäre, Statements der Geschäftsführung zu den Standortfaktoren wirken überzeugend und authentisch. Deshalb dürfen Filme im Klinik-Marketing-Mix nicht fehlen." Immer mehr Krankenhäuser vertrauen auf die Expertise von Markus Kohlmeyer und nes media beim Klinik-Marketing, vor allem, wenn es um die Rekrutierung von Personal geht. "Hier herrscht ein harter Kampf um Fachkräfte - seien es Ärzte, die sich weiterqualifizieren wollen, Therapeuten, oder motiviertes Pflegepersonal", hat Kohlmeyer beobachtet. "Deshalb ist es wichtig, sich mit wirkungsvollem Klinik-Marketing als attraktive Arbeitgebermarke zu positionieren." Personalgewinnungsfilme sind hierfür hervorragend geeignet, denn sie lassen sich bei Messepräsentationen einsetzen, auf der Website zeigen sowie in Internetportalen wie Facebook und YouTube einstellen. Es gilt, künftige Mitarbeiter dort abzuholen, wo sie sind - nämlich im Internet.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.