DMX Austria 2012 übertrifft Erwartungen

Pressemeldung von: Stefanie Hutstein - 27.04.2012 10:00 Uhr

Mehr Besucher, mehr Aussteller, mehr Workshops in größeren Hallen

Wien: Die DMX Austria, Expo and Conference for digital Marketing konnte mit rund 2000 Besuchern an beiden Veranstaltungstagen nicht nur einen neuen Rekord aufstellen, die Messe und Konferenz kann zudem auf eine gelungene Premiere im Wiener Leopold Museum zurückblicken.

"Kunst und Online-Marketing gehen auf der DMX Austria eine besonders reizvolle Verbindung ein", so Laurenz Lenkewitz, Country Manager DACH von UNITY mobile. "Das macht den besonderen Charme der Veranstaltung aus. Als Aussteller fühlen wir uns außerdem im Innovationsland Österreich immer besonders wohl."

Timo von Focht, Regional Director DACH von Maxymiser betont den hohen Stellenwert von Online-Marketing in Österreich: "Hier trifft man auf viele gut vorbereitete Marketingexperten, mit denen ein Dialog auf hohem Niveau möglich ist. Die Resonanz des Publikums auf unsere Produkte war durchwegs positiv und wir hatten sehr viele interessante Kontakte. Der große Besucherandrang auf der DMX Austria unterstreicht dazu auch die Bedeutung des österreichischen Marktes für die digitale Branche."

"Das Niveau der DMX Austria ist höher als bei vergleichbaren Veranstaltungen", so Sebastian Hölzl, Director Marketing Strategy Europe von Silverpop Systems. "Der Lerngedanke steht hier mit den vielen Workshops und den praxisbezogenen Vorträgen auch klar im Vordergrund: Alles in allem eine 'runde' Veranstaltung."

Erik Kunz, Sales Director DACH von bazaarvoice, sieht seine Erwartungen erfüllt: "Wir erleben auf der DMX Austria ein wirklich großes Interesse und eine lockere, aufgeschlossene Networking-Atmosphäre. Die Besucher partizipieren stark und stellen qualifizierte Fragen. Für uns war die Teilnahme an der DMX Austria auch deshalb wichtig, um im österreichischen Markt präsent zu sein. Hier treffen wir auf die bedeutenden Vertreter der Branche."

Iris Lohmann und Simone Merfeld, die Veranstalterinnen der DMX Austria, sehen ihren strategischen Ansatz bestätigt: "Rund 2000 Besucher geben uns recht. Wir setzen mit der DMX Austria Trends und bieten hier echtes und praxisorientiertes Know-how statt einseitiger Produktvorträge. Vor allem die neuen Kanäle stehen im Bereich Online-Marketing im Vordergrund, das sehen wir auch an der großen Resonanz auf alle Social Media Themen auf der DMX Austria. Für uns war die Messe ein voller Erfolg und wieder eine schöne Erfahrung, daher möchten wir uns bei allen Ausstellern, Sponsoren, Referenten und Besuchern ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns schon auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr."