Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Bonusprogramme sind wirkungsvolle Kundenbindungsinstrumente - 10 Tipps für ein erfolgreiches ...

Pressemeldung von: Simon Schneider - 23.05.2012 17:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Die Anzahl der Bonusprogramme auf dem Markt verzeichnete in den letzten Jahren ein starkes Wachstum. Doch längst nicht jedes Programm ist auch erfolgreich. Einflussfaktoren wie ein gesättigter Markt an Bonusprogrammen oder die Attraktivität für den Verbraucher erfordern es, das eigene Bonusprogramm intelligent auszugestalten und weiterzuentwickeln, um die Bindung der Kunden an Ihr Unternehmen zu erhöhen und Ihnen damit einen Wettbewerbsvorteil zu schaffen.

Die Congenii Consulting Group (www.congenii.com) hat aus unterschiedlichen Branchen und Programmen die Best Practices zusammengestellt, die Sie bei Aufbau und Weiterentwicklung Ihres Bonusprogrammes unterstützen können. Der Erfolg kann sich jedoch nur dann einstellen, wenn die Einflussfaktoren nicht isoliert betrachtet, sondern aufeinander abgestimmt werden. http://congenii.com/10-Tipps-Bonusprogramme.php

1. Achten Sie auf die Relevanz Ihres Bonusprogrammes

Das Herzstück eines Bonusprogrammes sind seine Vorteile und Mehrwerte, die es dem teilnehmenden Kunden bietet. Ihr Bonusprogramm wird dann erfolgreich sein, wenn Sie dem Kunden einen attraktiven Preis- oder Servicevorteil bieten können. Viele Verbraucher möchten echte Boni erhalten, die sich monetär auszahlen. Servicevorteile wirken sich positiv auf die Wahrnehmung des Kunden aus und dessen emotionale Bindung. Damit Ihr Bonusprogramm auf die Marktveränderungen reagieren kann, empfiehlt sich eine zukunftssichere Struktur.

2. Sammeln Sie Customer Insight

Ein weiterer Erfolgsfaktor liegt in der Nutzung des Informationspotenzials, das Bonusprogramme enthalten. Über kein anderes Marketinginstrument lassen sich so gut so vielschichtige Informationen über Ihre Kunden sammeln. Diese gesamten Informationen bieten Ihnen wertvolles Material, um die Attraktivität Ihrer Boni für den Kunden zu analysieren und zu optimieren.

3. Analysieren Sie Ihre gesammelten Kundendaten

4. Nutzen Sie Ihr Kundenwissen für zielgenaue Ansprache und Angebote

5. Entwickeln Sie Ihre Kunden aktiv

6. Fokussieren Sie sich auf die richtigen Kunden

7. Machen Sie Ihr Bonusprogramm erlebbar

8. Verankern Sie Kundenbindung im Unternehmen

9. Messen Sie die WirksamkeitIhres Bonusprogrammes

10. Lernen und optimieren Sie kontinuierlich

Bonusprogramme sind wirkungsvolle Kundenbindungsinstrumente. Um davon profitieren zu können, gilt es, einige Herausforderungen zu überwinden. Oft mangelt es den Programmen an fehlender Relevanz oder Transparenz für den Kunden. Lesen Sie hier, welche Faktoren für ein erfolgreiches Bonusprogramm wichtig sind: http://congenii.com/10-Tipps-Bonusprogramme.php





Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.