Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

BDA CREATIVE IST NEUE BRANDING-AGENTUR DES BAYERISCHEN FERNSEHENS

Pressemeldung von: KOSCHADE PR - 30.11.2015 12:20 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

_DAS BAYERISCHE FERNSEHEN VERGIBT DIE KREATION DES NEUEN ON-AIR AUFTRITTS AN MÜNCHENER AGENTUR UND GEHT LANGFRISTIGE ZUSAMMENARBEIT EIN MÜNCHEN, 30. NOVEMBER 2015. Die Branding-Agentur BDA Creative kann sich freuen: Nach fast fünf Jahren Pause konnten die Münchner den BR als Kunden zurückgewinnen und eine langfristige und umfangreiche Zusammenarbeit eingehen. Für die Entwicklung des neuen On-Air Designs und neuer Idents werden alle Bereiche von BDA Creative gefordert sein: Von allgemeiner Beratung über Design, Filmproduktion, Schnitt und Audiodesign werden sich die kreativen Köpfe verantwortlich zeichnen. Benjamin Kerneck, Managing Director BDA Creative, über den neuen Kunden: "Wir freuen uns, mit dem Bayerischen Fernsehen nicht nur einen der bedeutendsten öffentlich-rechtlichen Sender als Kunden zurückgewonnen zu haben, sondern auch über die Entwicklung des neuen On-Air Auftritts hinaus langfristig mit dem Sender zusammenzuarbeiten." Der Design-Beauftragte des Bayerischen Fernsehens, Uwe Kassner, begründet die Entscheidung für die Zusammenarbeit so: "BDA Creative vereint alle relevanten Bereiche unter einem Dach - Strategen, Berater, Designer, Musiker, Cutter und die Filmproduktion arbeiten Hand in Hand. Das ist für die effiziente Realisierung von Projekten von zentraler Bedeutung, da alle in einem Team arbeiten und kreative Konzepte auf diese Weise am besten umgesetzt werden können." _NEUES ON-AIR DESIGN FÜR DAS BAYERISCHE FERNSEHEN Tim Finnamore über die Neugestaltung des On-Air Designs: "Mit dem bisherigen On-Air Design hat das Bayerische Fernsehen bereits einen klaren, zeitlosen und inhaltsbezogenen Look eingeführt, den wir nun konsequent weiterentwickeln werden. Kern ist das neue, zentrierte Senderlogo als grafische Heimat, um das herum klare, informative Navigationselemente arrangiert werden. Die Absenderkennung des Bayerischen Fernsehens wird so gestärkt und der Sender zum vertrauten, dauerhaften Begleiter." Die Neugestaltung des On-Air Designs ist Teil einer großen Programmreform des Senders.

Firmenkontakt:
BDA Creative
Benjamin Kerneck
Sandstrasse 33
80335 München
E-Mail: hello@bdacreative.com
Telefon: +49 (0)89 1222806-50
Telefax: +49 (0)89 1222806-99
Homepage: www.bdacreative.com


Firmenbeschreibung:
_ÃœBER BDA CREATIVE
BDA Creative ist einer der führenden Spezialisten auf dem Gebiet des audiovisuellen Brandings von Sendern und Senderformaten sowie bei der Bewerbung von Bewegtbildcontent. Die Agentur mit den Schwerpunkten On-Air-Branding, Motion-Design, Commercial, On-Air-Promotion und Kampagnen-entwicklung wurde 1999 gegründet und schnell zur festen Größe in der internationalen TV-Landschaft. Hauptsitz der Gesellschaft ist nach einem MBO in 2014 der Medien-Standort München. Weitere Büros befinden sich in London und Vienna. Im Bereich Channel Branding hat das 27 köpfige Team in den letzten drei Jahren viele Sendermarken neu gestaltet, unter anderem Disney Channel, Global, ABC News, ESPN, Classica und Sat.1 emotion. Weitere Informationen unter: www.bdacreative.com

Pressekontakt:
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstraße 27
81667 München
E-Mail: tanja@koschadepr.de
Telefon: 089 55066850
Homepage: www.koschadepr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.