Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Aus WIRKSTOFFGRUPPE wird DES WAHNSINNS FETTE BEUTE

Pressemeldung von: Michael Mücher - 10.05.2012 17:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Attendorner Agentur WIRKSTOFFGRUPPE stellt sich neu auf und berät nun an den Standorten Attendorn und Dortmund unter dem Namen "Des Wahnsinns Fette Beute" ihre Kunden im Bereich der strategischen Kommunikation.

"DES WAHNSINNS FETTE BEUTE", abgekürzt DWFB, ist eine interdisziplinäre Kommunikationsagentur für Marktführer. 1999 als Werbeagentur gegründet und 2012 aus der Kreativagentur WIRKSTOFFGRUPPE hervorgegangen bietet DWFB heute das gesamte Spektrum der Markenkommunikation. Die drei Kernkompetenzen: Marke, Kampagne und Live. Die Überzeugung: mehr Erfolg durch strategische Kreativität. Die Begründung: Nur durch gekonntes Zusammenspiel von wahnsinnigen Ideen mit fundierter Methodik erreichen wir für unsere Kunden höchste Wertschöpfung.

Die Kommunikationsexperten mit Hauptsitz in Attendorn und einem Satelliten im Dortmunder INHOUSE arbeiten u.a. für nationale, europäische und internationale Marktführer wie aquatherm Rohrleitungssysteme, BERKER Schalter und Systeme, easycash Zahlungsverkehrslösungen, Eibach Federn, FAUN Abfallsammelfahrzeuge, HELLA KGaA Hueck & Co., HERAS ADRONIT Zaun-, Tor- und Zutrittssysteme, KIRCHHOFF Automotive, KEMPER Metallwerke, MENNEKES Industriesteckvorrichtungen oder selecta Automatensysteme.

Natürlich kann man die Klaviatur der Werbephysik runterbeten und die bekanntesten Thesen an Firmenportale schlagen. Die Grundlage steht sowieso! Aber die Frage ist doch, wo ist die "Geschichte" des Ganzen, der Agentur und die jedes einzelnen Kunden, worin unterscheidet man sich von der Masse und warum ist das besser?

Die Geschichte handelt von einer beseelten Truppe, die ihre individuellen und ganz unterschiedlichen Stärken kombiniert und die Rakete zum Abheben bringen. Ein starkes Team, das dazu berufen ist, querzudenken, zu vernetzen, sich in Sachverhalte empathisch einzudenken und geschickt zu abstrahieren. Diese Lösungen sind für die Zukunft gedacht, bringen Kunden weiter und nehmen sie mit! Für die Arbeit werden genau die Maßstäbe anlegt, die jeder einzelne auch an sich persönlich stellt.

Uns muss man bremsen, nicht antreiben. Wir alle tragen eine Spur Wahnsinn in uns und trauen uns, gerade mit diesem "Wahnsinnsfunken" weiterzuarbeiten. Bewusst zulassen, dass es irritiert, auffällt, neu ist, abseits der Norm steht. Diese Andersartigkeit wird für unsere Kunden zum besonderen Qualitätsmerkmal.

Dieser Wahnsinn hat Methode: je fundierter die Analyse desto mutiger kann die Kreation agieren. Abseits der bekannten Konventionen betritt man Neuland, auf dem mehr Möglichkeiten für den Kunden liegen als auf überfüllten, bekannten Straßen. Wir erreichen höhere Aufmerksamkeit, stärkere Differenzierung, größere Begehrlichkeit, bessere Wiedererkennung und spitzere Identität - kurz: fettere Beute!




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.