Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Über "Das Beste am Norden" im Bilde: Festivalgäste mit "Clip-Star" der ...

Pressemeldung von: Ulrike Peter - 29.05.2012 09:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Greenscreen-Technologie der UTC! GmbH realisierte individuelle Filmclips der Eventgäste auf dem NDR Plaza Festival

Oberursel, 29. Mai 2012 - "Das Beste am Norden ... ist der NDR". So oder ähnlich lauteten die Aussagen auf dem NDR Plaza Festival in Hannover. Denn im Zuge einer Promotion-Aktion erhielten die Besucher die Möglichkeit, ein Statement darüber abzugeben, was sie am Norden begeistert - und dies vor laufender Kamera. Die Umsetzung der kreativen Aufnahmen ermöglichte die UTC! GmbH (www.utc.de) mit ihrem Videomodul "Clip-Star": Vor der Greenbox wurden die Teilnehmer mit ihrem Statement in Echtzeit in einen landschaftstypischen Film eingebettet. Für zusätzliche Erlebnisverlängerung sorgte ein "Click-Mosaic", das alle Videos zu einem nordischen Landschaftsbild zusammenfügte und im Internet bereitgestellt wurde.

Die UTC! GmbH ist Spezialist für vielfältige Eventmodule aus dem Bereich Imaging. Ihr Portfolio besteht aus verschiedenen Instrumenten für die Live-Kommunikation. Unternehmen bringen diese zum Einsatz, um z.B. das Motto ihrer Veranstaltung ansprechend in Szene zu setzen und einen nachhaltigen Marketingeffekt zu erzielen.

Ein UTC-Instrument für das Live-Marketing ist unter anderem das Videomodul "Clip-Star". Dieses Event-Tool mit hohem Unterhaltungsfaktor basiert auf der Greenscreen-Technologie. Die Teilnehmer werden mittels dieser Technik - vor einer grünen Wand agierend - live in Videoszenen integriert und können die Abläufe in Echtzeit an einem Flachbildschirm verfolgen. Auf einem weiteren Screen erhalten die Akteure parallel Anweisungen, damit ihre Bewegungen ideal mit dem Clip übereinstimmen. Als Ergebnis entstehen hochwertige synchrone Audio- und Videoaufnahmen.

Dies überzeugte auch die Markenerlebnisagentur Nest One GmbH. Auf der NDR Expo Plaza ließ sie das Eventmodul "Clip-Star" am Promotion-Stand des Norddeutschen Rundfunks unter dem Motto "Das Beste am Norden" in Aktion treten.

Greenscreen-Technologie stellt "Fans des Nordens" ins Rampenlicht
So konnten die Gäste auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover beim NDR Plaza Festival ihr individuelles Statement für "Das Beste am Norden" - Leitspruch des Norddeutschen Rundfunks - in einem 22-sekündigen Videoclip aufzeichnen. Dabei wurden sie in eigens für das Event vom NDR-Kamerateam generierte landestypische Filmhintergründe eingebettet. Passende Requisiten wie gelbe Regenmäntel (Friesennerz) und Mützen unterstrichen das charakteristische Bild des Nordens.

Als Give-away erhielten die Protagonisten PIN-Tickets inklusive Hinweis auf das für die Veranstaltung generierte Webalbum. Denn hier wurden alle Clips zum Download bereitgestellt. Darüber hinaus konnten diese als E-Card an Freunde versendet werden. Zusätzlich wurde aus den einzelnen Videos ein "Click-Mosaic" erstellt, das in der Summe ein für den Norden typisches Landschaftsbild ergab. Mit einem Klick auf eine Kachel vergrößerte sich diese und spielte den ausgewählten Clip ab. Über eine Sharing-Funktion konnten die Gäste außerdem ihren Film z.B. auf Facebook teilen und darauf verlinken.

"Der Einsatz unseres Videomoduls "Clip-Star" besitzt einen enormen Mehrwert für die Gäste und den Veranstalter. Denn es bietet zielgruppengerechte Unterhaltung und transportiert die Eventbotschaft nachhaltig", erklärt Jörg Spatzier, Geschäftsführer der UTC! GmbH. "Die personalisierten Give-aways sorgen für eine effektive Erlebnisverlängerung und die Internetmechaniken fungieren als idealer Multiplikator."

Zeichenzahl: 3.556

Hochauflösendes Bildmaterial können Sie anfordern bei u.peter@attentio.cc



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.