Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Wenig Zuversicht für altersgerechtes Wohnen

Pressemeldung von: ComMenDo Agentur für Unternehmenskommunikation GmbH - 24.07.2013 11:12 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

München (24.07.2013) - Bezahlbare Wohnungen für Senioren werden immer knapper - davon sind rund 87 Prozent der Über-50-Jährigen in Deutschland überzeugt. Dies ist ein zentrales Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung im Auftrag des Verbandes bayerischer Wohnungsunternehmen (VdW Bayern). Seit dem vergangenen Jahr ist die Zahl aller Befragten, die glauben, dass es in Zukunft nicht genügend bezahlbare Seniorenwohnungen geben werde, um sechs Prozentpunkte angestiegen (83%). Besonders wenig Zuversicht für bezahlbaren altersgerechten Wohnraum herrscht in Großstädten ab 100.000 Einwohner (88%). Doch auch die Befragten zwischen 20 und 49 Jahren glauben nicht, dass der Bedarf in Zukunft gedeckt werden kann (84%). "Die Ergebnisse zeigen, dass auch die Jüngeren über ein hohes Problembewusstsein für die Wohnsituation im Alter verfügen", erläutert Verbandsdirektor Xaver Kroner die Einschätzung der Bürger. Die meisten Menschen wollten so lange wie möglich in der gewohnten Umgebung leben. Umso wichtiger sei eine gemeinsame Kraftanstrengung von Politik und Wohnungswirtschaft. Die Umfrage wurde von der GfK Marktforschung im Auftrag des VdW Bayern (http://www.vdwbayern.de) durchgeführt. Das Marktforschungsinstitut interviewte dafür rund 1.000 Männer und Frauen ab 14 Jahren aus ganz Deutschland. *** Zeichen (inkl. Leerzeichen): 1.334 *** Der Abdruck ist frei.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
VdW Bayern (Verband bayerischer Wohnungsunternehmen)
Tobias Straubinger
Stollbergstraße 7
80539 München
E-Mail: tobias.straubinger@vdwbayern.de
Telefon: (089) 29 00 20-305
Homepage: http://www.vdwbayern.de


Firmenbeschreibung:
Im VdW Bayern sind 454 sozialorientierte bayerische Wohnungsunternehmen zusammengeschlossen - darunter 329 Wohnungsgenossenschaften und 88 kommunale Wohnungsunternehmen. Die Mitgliedsunternehmen verwalten rund 530.000 Wohnungen, in denen ein Fünftel aller bayerischen Mieter wohnen.

Pressekontakt:
ComMenDo Agentur für Unternehmenskommunikation GmbH
Timm Leibfried
Hofer Straße 1
81737 München
E-Mail: timm.leibfried@commendo.de
Telefon: (089) 67 91 72-0
Homepage: http://www.commendo.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.