Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Schwarz für Müller

Pressemeldung von: Zeeb Kommunikation GmbH - 17.12.2014 13:36 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die Schornsteinfeger-Innung in Berlin begleitete den Aufstieg "ihres" Senators zum Regierenden Bürgermeister auf ihre Weise
Schwarz für Müller
Schornsteinfeger der Berliner Innung wünschen dem neuen Regierenden Bürgermeister Glück. (Bildquelle: Schornsteinfeger-Innung in Berlin)
(Berlin, 11.12.2014) - Die Berliner Schornsteinfeger wünschen dem neuen Regierenden Bürgermeister eine glückliche Hand. In seinem bisherigen Amt als Senator für Stadtentwicklung und Umwelt war Michael Müller oberster Dienstherr der Berliner bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger und damit Ansprechpartner für deren Belange. Da "ihr" Senator nun zu höheren Aufgaben berufen wurde, nutzten die in der Innung (http://www.schornsteinfeger-berlin.de) organisierten Schornsteinfeger seine Amtseinführung, um ihm das zu wünschen, was man am häufigsten mit den Männern und Frauen in Schwarz verbindet: Glück. Auf der Treppe des Roten Rathauses stand eine Delegation von Berliner Schornsteinfegern Spalier. "In der mit der Umsetzung von EU-Reform verbundenen schwierigen Zeit, die auch eine Neuorientierung des Schornsteinfegerwesens mit der Profilierung als Energie- und Umweltexperten brachte, haben wir immer gut zusammengearbeitet", sagt der Berliner Landesinnungs- und Obermeister Heiko Kirmis, der die rund 15-köpfige Delegation anführte und dem neuen Regierenden die 300-Jahre-Chronik der Innung mit einer persönlicher Widmung übereichte. "Jetzt wünschen wir ihm in seiner neuen Funktion Mut und Inspiration. Seinem Nachfolger Andreas Geisel wünschen wir einen guten Start und uns eine ebenso gute Zusammenarbeit."

Firmenkontakt:
Landesinnungsverband des Schornsteinfegerhandwerks Berlin
Heiko Kirmis
Westfälische Straße 87
10709 Berlin
E-Mail: info@schornsteinfeger-berlin.de
Telefon: 030 8609820
Homepage: http://www.schornsteinfeger-berlin.de


Firmenbeschreibung:
Die Schornsteinfeger-Innung in Berlin ist die Fachorganisation für das Schornsteinfeger-Handwerk in Berlin. Wir sind eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und haben insbesondere die Aufgabe, die gemeinsamen gewerblichen Interessen unserer Mitglieder zu fördern. Dazu gehört die Vertretung der berufspolitischen Interessen ebenso wie z.B. Angelegenheiten der Aus- und Weiterbildung. Im Rahmen unseres Aufgabengebiets sind wir Ansprechpartner staatlicher Stellen und Behörden sowie sonstiger handwerklicher Organisationen.
Ansprechpartner sind wir v.a. aber für unsere Mitgliedsbetriebe, denen wir zahlreiche Leistungen kostenfrei oder deutlich kostenreduziert zur Verfügung stellen; über unsere Partner bieten wir Sonderkonditionen z.B. beim Waren- und Materialeinkauf, beim Autokauf oder im Mobilfunkbereich. Im Versicherungswesen bieten wir maßgeschneiderte Verträge zu Mitgliedskonditionen.
Mitglied der Innung kann jeder Schornsteinfegermeister werden, der mit dem Schornsteinfegerhandwerk in die Handwerksrolle bei der Handwerkskammer Berlin eingetragen ist.

Pressekontakt:
Zeeb Kommunikation GmbH
Hartmut Zeeb
Neue Promenade 7
10178 Berlin
E-Mail: info@zeeb.info
Telefon: 030 48496407
Homepage: http://www.zeeb-kommunikation.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.