Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Musikwirtschaft für Fortgeschrittene

Pressemeldung von: Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) - Presseabteilung - 29.10.2012 14:48 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Der Verband Deutscher Musikschaffender vermittelt entscheidende Kenntnisse
Musikwirtschaft für Fortgeschrittene
Udo Starkens (VDM)
"Wer ein Label oder einen Musikverlag betreibt, muss nicht nur kreativ sondern auch wirtschaftlich kompetent sein. Sollte sich zwei Jahre nach der Gründung kein finanzieller Erfolg einstellen, müssen die Gründe dafür kühl analysiert werden, um dann entsprechend handeln zu können", beschreibt Klaus Quirini, Vorstand des Verbands Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de).

Der erfahrene Branchenkenner betont, wer in den vorderen Reihen des Musikbusiness mitspielen wolle, könne sich ohne große Umstände bis hin zur Spitze der Musikbranche weiterentwickeln. Vorausgesetzt man verfügt über die notwendigen Kenntnisse. "Wir geben unseren Mitgliedern alle Grundlagen für den Erfolg mit Musik an die Hand, so dass der wirtschaftliche Fortgang mit dem kreativen Schaffen im Einklang stehen kann. Der VDM vermittelt sowohl die einfachen als auch die komplexen Zusammenhänge des Musikgeschäftes", führt Udo Starkens, stellvertretender Geschäftsführer des Verbands Deutscher Musikschaffender, aus.

Quirini verweist auf die Musikschaffenden, die sich seit Jahrzehnten beim VDM informieren: "Aus zahlreichen Label- und Verlagsgründern wurden mit Hilfe des VDM Experten der Branche, die mit Musik finanziell erfolgreich sind.
Diese sind die besten Beispiele dafür, wie wichtig es ist, einerseits mit genügend Hintergrundwissen in das Musikbusiness zu starten, und andererseits die eigene Weiterentwicklung stets im Auge zu haben."

Wie man Musik und Erfolg auf einen Nenner bringt, den richtigen Umgang mit Musikproduktionen und Geschäftspartnern sowie alle relevanten Fakten des Musikgeschäfts erklärt der VDM Branchen-Einsteigern ebenso kompetent wie den Fortgeschrittenen.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM)
Helga Quirini
Josefsallee 12
52078 Aachen
E-Mail: h.quirini@VDMplus.de
Telefon: 0241 9209277
Homepage: http://www.VDMplus.de


Firmenbeschreibung:
Der Verband Deutscher Musikschaffender (www.VDMplus.de) ist ein Zusammenschluss von Komponisten, Textdichtern, Produzenten, Musikern, Musikverlagen, Tonträgerfirmen, Managern und Künstlern und vertritt seit 1974 die Interessen deutscher Musikschaffender.

Pressekontakt:
Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) - Presseabteilung
Klaus Quirini
Josefsallee 12
52078 Aachen
E-Mail: k.quirini@VDMplus.de
Telefon: 0241 9209277
Homepage: http://www.VDMplus.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.