Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

dolphin aid PRESSEMITTEILUNG 4.04.2012 Topspiel BVB gegen Bayern München - dolphin aid e.V. ...

Pressemeldung von: - 04.04.2012 16:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Es gibt nichts Gutes, außer man tut es:

Evonik Industries AG bietet dolphin aid e.V. eine Plattform
beim Bundesliga Topspiel BVB gegen Bayern München

"Delphin-Therapie - der Weg aus der Hoffnungslosigkeit"

Anlässlich des Top-Spiels am 11. April 2012 stellt BVB-Hauptsponsor Evonik Industries AG, die ihm als "Sponsor of the Day" zustehenden werblichen Möglichkeiten
erneut einer sozialen Einrichtung zur Verfügung:
der von Kirsten Kuhnert 1995 gegründeten Organisation dolphin aid e.V.

Kirsten Kuhnert, die gerade mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet wurde,
freut sich sehr über die Chance, die Delphin-Therapie für behinderte
Kinder 80.000 Zuschauern näher zu bringen.

Zahlreiche Prominente aus Sport und Gesellschaft unterstützen als Botschafter
die Arbeit von dolphin aid e.V., u. a. der Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller.

Am Mittwoch wird Ralf Moeller, ebenso wie der Geschäftsführer von dolphin aid e.V.,
im SIGNAL IDUNA PARK beim Spiel BVB gegen Bayern München
für Fragen zur Organisation zur Verfügung stehen.


Zu dolphin aid e.V.:
Seit der Gründung hat dolphin aid mehr als 3.000 Familien beraten und unterstützt.
Dadurch konnte der Verein unzähligen Kindern, die schulmedizinisch aufgegeben waren,
nachweisbare, signifikante Fortschritte in deren Entwicklung ermöglichen.

Gemeinsam mit engagierten Menschen, namhaften Sponsoren und vor allem
unzähligen Spendern kleinerer Beträge hat dolphin aid diesen Familien den Weg
zur Delphin-Therapie geebnet.

Delphin-Therapie ist kein Plantschen mit diesen Tieren,
sondern für Patienten-Kinder, Ärzte, Therapeuten und Assistenten anstrengende,
konzentrierte Arbeit. Die gesundheitlichen Fortschritte,
die bei der Delphin-Therapie für die kleinen behinderten Patienten erzielt werden,
sind der Beginn für deren gesundheitliche Rehabilitation.

Für die Eltern bedeuten diese Schritte nicht nur Hoffnung auf ein selbständigeres
Leben ihrer behinderten Kinder, sondern auch die Gewissheit,
dass ihre Liebsten durch die Delphin-Therapie häufig überhaupt erst Therapiefähigkeit im Sinne klassischer, medizinischer Therapien erreichen.

Die Wirksamkeit der Delphin-Therapie ist im Jahr 2003 durch eine unabhängige,
europäische Studie von Wissenschaftlern klar belegt worden.

Wer spontan 5 Euro für die Arbeit von dolphin aid spenden möchte,
sendet eine SMS mit dem Kennwort DOLPHIN an die Kurzwahl 8 11 90.
Dafür wird die Mobilfunkrechnung einmalig mit 5 Euro zuzüglich der
SMS-Versandkosten belastet.Bis auf eine geringe, technische Gebühr
von 17 Cent kommt die Unterstützung komplett bei dolphin aid an.

Die SMS-Kurzwahl ist ständig geschaltet.







Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.