Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Düsseldorf wird Veggie-Hotspot: VeggieWorld - Die Highlights der Messe

Pressemeldung von: Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU) - 16.10.2014 08:55 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die 'VeggieWorld - Die Messe für nachhaltiges Genießen' öffnet vom 25. - 26. Oktober 2014 ihre Tore im Düsseldorfer Congress Center. Über 70 Aussteller aus dem gesamten Bundesgebiet präsentieren die neuesten Trends aus dem vegan-vegetarischen Berei
Düsseldorf wird Veggie-Hotspot: VeggieWorld - Die Highlights der Messe
Düsseldorf wird Veggie-Hotspot: VeggieWorld - Die Highlights der Messe
Die diesjährige VeggieWorld verspricht ein spannendes und entspanntes Wochenende rund um den fleischfreien Genuss. Die Messe findet bereits zum siebten Mal statt. Am Ausstellungsort Düsseldorf wird sie zum dritten Mal veranstaltet. Über 70 Aussteller aus dem vegetarisch-veganen Bereich präsentieren ihre Produkte und bieten gratis Kostproben an. Von Gourmet-Rohkost und Smoothies über biologische Fair-Trade Produkte und neueste Fleischalternativen bis hin zu tierleidfreier Kosmetik und veganer Mode, finden alle Besucher ihr persönliches Messehighlight. Letztes Jahr begeisterte die VeggieWorld rund 10.000 Besucher. Rahmenprogramm mit Kochshows, Lesungen und Präsentationen Der Gründer der ersten veganen Vollsortiment-Supermarktkette Veganz, Jan Bredack, präsentiert sein aktuelles Buch. Der vegane 'Strongman' und Autor Patrik Baboumian zeigt, wie stark man mit einer pflanzlichen Kost werden kann. Auf der Bühne unterhalten und informieren der Ayurveda-Koch Volker Mehl und Dennis Riesen mit Kochshows die Besucher der Messe. Im Vortragssaal kommen Experten zu Wort: Sebastian Zösch, Geschäftsführer des VEBU (Vegetarierbund Deutschland), spricht über die Zukunftsperspektiven der vegetarisch-veganen Lebensweise. Die US-amerikanische Psychologin Dr. Melanie Joy wird über das Thema und ihr gleichnamiges Buch 'Warum wir Hunde lieben, Schweine essen und Kühe anziehen' referieren. Die Autorin und Modefotografin Kirstin Knufmann hält einen Vortrag über Rohkost und Superfoods. "Wir freuen uns über das vielfältige Bühnen- und Informationsprogramm zum Veggie-Lifestyle", sagt VEBU-Geschäftsführer Sebastian Zösch. Existenzgründerseminar, Netzwerktreffen und Workshops VEBU Start-up bietet am Sonntag mit einem eintägigen Existenzgründerseminar im Rahmen der VeggieWorld Unterstützung für junge Unternehmer. Der VEBU erklärt im Rahmen eines Workshops, wie Interessierte "Aktiv für Tiere, Umwelt und Gesundheit" werden können. Ein Netzwerktreffen von Vegucation findet für alle Interessierten und Multiplikatoren wie Schulen, Handelskammern, Köche und Gastronomen statt. Vegucation entwickelt eine berufliche Weiterbildung zum vegetarisch-veganen Koch und verbessert die Erstausbildung für Köche im Bereich der pflanzlichen Lebensmittel. Das Projekt wurde vom VEBU initiiert. Menschen in Deutschland essen weniger Fleisch Bereits 50 Prozent der Menschen in Deutschland essen bewusst weniger Fleisch. Das ergab eine aktuelle Umfrage. Das Interesse an veganen und vegetarischen Lebensmitteln wächst weiter. Das zeigt eine aktuelle Auswertung zum Verkauf vegetarischer Teilfertiggerichte im Lebensmitteleinzelhandel. Seit 2008 verzeichnet der Handel ein Umsatzplus von jährlich rund 30 Prozent. "Ein Wert, von dem Experten anderer Marktsegmente träumen", kommentiert Sebastian Zösch. "Im Veggiebereich ist dieses Wachstum Realität. Der Umsatz der ersten Jahreshälfte 2014 beträgt rund 50 Millionen Euro. Wir erwarten, dass am Ende des Jahres 2014 die 100 Millionen Euro Grenze durchbrochen wird", so Zösch weiter. Was: VeggieWorld - Die Messe für nachhaltiges Genießen Wann: 25. - 26. Oktober 2014, 10.00 - 18.00 Uhr Wo: CCD - Congress Center Düsseldorf, Rotterdamerstraße 141, 40474 Düsseldorf Tickets: Tageskarte 8,00 Euro (VEBU-Mitglieder erhalten einen Rabatt von 2,00 Euro auf den regulären Eintrittspreis an der Tageskasse); Verkauf an den Tageskassen vor Ort und Online-VVK unter http://duesseldorf.veggieworld.de/de/page/4/tickets Träger und Partner der Veranstaltung: VEBU (Vegetarierbund Deutschland) Veranstalter: MCO Marketing-Communication-Organisation GmbH Info: www.veggieworld.de

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU)
Sebastian Zösch
Genthiner Str. 48
10785 Berlin
E-Mail: Info@green-yellow.de
Telefon: 030 - 200 50 799
Telefax: 030 29778050
Homepage: http://www.vebu.de


Firmenbeschreibung:
Der VEBU ist die größte Interessenvertretung vegetarisch und vegan lebender Menschen in Deutschland. Seit 1892 setzt sich die Organisation mit positiver Öffentlichkeitsarbeit dafür ein, den Fleischkonsum dauerhaft zu senken und eine pflanzenbetonte Lebensweise als attraktive und gesunde Alternative allen Menschen zugänglich zu machen. Der VEBU unterstützt beim Start in eine genussvolle Ernährung mit zahlreichen Angeboten und zeichnet sich durch originelle Kampagnen, vielfältige Veranstaltungen und die zielgerichtete Arbeit mit Multiplikatoren aus. Für Experten wie Verbraucher hat sich die Organisation als führende Anlaufstelle in allen Fragen des vegetarisch-veganen Lebens etabliert. www.VEBU.de

Pressekontakt:
Vegetarierbund Deutschland e.V. (VEBU)
Sebastian Zösch
Genthiner Str. 48
10785 Berlin
E-Mail: Info@green-yellow.de
Telefon: 030 - 200 50 799
Homepage: http://www.vebu.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.