Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

WD-40 übernimmt Vertrieb an Baumärkte selbst

Pressemeldung von: reinPRofil GmbH - 19.08.2015 13:39 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neuorganisation mit Fokus auf Warengruppenmanagement
WD-40 übernimmt Vertrieb an Baumärkte selbst
Bad Homburg im August 2015. Die WD-40 Company Deutschland organisiert ihren Vertrieb neu: Im August hat das Unternehmen die Bearbeitung der Vertriebsschiene Baumärkte in Eigenregie übernommen. Die bislang über einen Dienstleister organisierte Belieferung der Märkte wird WD-40 selbst durchführen und zugleich das Warengruppenmanagement im Vertriebskanal intensivieren. Mit diesem Schritt trägt die WD-40 Company der erfolgreichen Diversifikation der Produktrange Rechnung, die eine intensivere Marktbearbeitung erfordert, um die steigende Nachfrage nach WD-40 Produkten befriedigen zu können. "Es ist uns in den vergangenen drei Jahren sehr erfolgreich gelungen, neue Produkt-linien im Markt zu etablieren", erläutert Gerd Frank, Direktor Vertrieb & Marketing bei der WD-40 Company Deutschland. "Parallel dazu haben sich die Anforderungen an uns aus dem Markt heraus geändert. Mit der Neuorganisation der Vertriebsschiene Baumärkte intensivieren wir jetzt die direkte Zusammenarbeit und können beim Warengruppenmanagement noch besser beraten." Gemeinsam Potenziale nutzen Das bekannte WD-40 Multifunktionsprodukt gehört weltweit zu den erfolgreichsten Produkten im Do-It-Yourself-Bereich (DIY) und ist auch in Deutschland mit einem Marktanteil von über 60 Prozent im Segment "Röstlöser/Kontaktspray" Marktführer (Quelle: Gfk). Neue Produktlinien, die speziell auf die Bedürfnisse von professionellen Anwendern sowie Motorrad- und Fahrradfahrern zugeschnitten sind, haben die WD-40 Company zu einem breiter aufgestellten Anbieter gemacht. Insbesondere in der Vertriebsschiene Baumärkte war die Absatzentwicklung der Marke in jüngerer Zeit positiv. "Wir profitieren vom allgemeinen DIY-Trend und dabei natürlich beson-ders vom starken Image der Marke WD-40", so Frank. "Und wir sehen noch weiteres Wachstumspotenzial, das wir durch die engere Zusammenarbeit mit unseren Kunden realisieren können." Der DIY-Markt in Deutschland ist ein stabiler Markt, der in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen ist. Für das vergangene Jahr hat die GfK ein flächenbereinigtes Umsatzplus von 5 Prozent ermittelt. Für das laufende Jahr wird ein weiteres Plus von 1,5 bis 2,5 Prozent prognostiziert. Insgesamt gibt es in Deutschland über 2.000 Baumärkte mit einer Gesamtverkaufsfläche von über 13 Millionen Quadrat-metern.

Firmenkontakt:
WD-40
Gerd Frank
Siemensstr. 21
61352 Bad Homburg
E-Mail: Gerd.Frank@wd40.de
Telefon: Tel: +49 6172 6774-65
Homepage: www.wd40.de


Firmenbeschreibung:
Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes Unterneh-men, das leistungsstarke Produkte in den Bereichen Instandsetzung und Werterhaltung vermarktet. Die professionellen Produkte der WD-40 Company werden in mehr als 180 Ländern genutzt - in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Keimzelle des Unternehmens ist das Multifunktionsprodukt WD-40, das die täglichen Probleme des Alltags löst. Wer es einmal für sich entdeckt hat, nutzt es wieder und empfiehlt es weiter. Darauf beruht seit Jahrzehnten der Erfolg des Produkts. Zudem tragen die WD-40 Produkte entscheidend zur Langlebigkeit von Teilen, Werkzeugen oder Maschinen bei; damit leistet die WD-40 Company einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung von Ressourcen.

Pressekontakt:
reinPRofil GmbH
Michael Böckling
Kitschburger Straße 1
50935 Köln
E-Mail: boeckling@reinprofil.de
Telefon: +49 221 130808672
Homepage: reinprofil.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.