Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

NextPharma weiht neue Produktionsanlage für flüssige Arzneimittel in Limay, Frankreich, ein

Pressemeldung von: NextPharma GmbH - 05.09.2025 16:46 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



NextPharma weiht neue Produktionsanlage für flüssige Arzneimittel in Limay, Frankreich, ein
NextPharma, ein führendes Unternehmen im Bereich der pharmazeutischen Auftragsentwicklung und -herstellung (CDMO), gibt die feierliche Einweihung seiner neuen Produktionsanlage für flüssige Arzneimittel am Standort Limay (Yvelines, 78) am 12. September 2025 bekannt.

Die neue Anlage ist das Ergebnis des NextFly-Projekts, das Teil des strategischen Plans der französischen Regierung zur Rückverlagerung der Produktion essenzieller Arzneimittel ist, welcher am 6. Januar 2025 vorgestellt wurde. Unterstützt durch die Initiative France 2030 stärkt diese Investition die Rolle von NextPharma bei der Förderung der nationalen Gesundheitssouveränität sowie der industriellen Innovation.

Die neue Einrichtung am Kompetenzzentrum von NextPharma in Limay ist auf die Herstellung nicht-steriler flüssiger Arzneimittel spezialisiert, darunter Levetiracetam, ein wichtiges Medikament zur Behandlung von Epilepsie. Mit der Erweiterung wurde die Produktionskapazität des Standorts verdoppelt und die Konzernstrategie von NextPharma unterstützt, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und zugleich höchste internationale Qualitätsstandards einzuhalten.

"Die Einweihung unserer neuen Produktionsanlage markiert einen Meilenstein für NextPharma Limay", erklärt Bertrand PIHA, Standortleiter. "Dieses Projekt spiegelt unser Engagement wider, die Produktion essenzieller Arzneimittel nach Frankreich zurückzuverlagern und die nationale Gesundheitssouveränität zu stärken. Wir haben lokale und nationale Partner aktiv eingebunden, um Kompetenzentwicklung und Beschäftigung zu fördern. Damit leisten wir einen stolzen Beitrag zur wirtschaftlichen Erneuerung der Region Grand Paris Seine & Oise."

Zur Einweihung werden Partner, Kunden und institutionelle Vertreter erwartet. Das Programm umfasst eine geführte Besichtigung der neuen Anlage, offizielle Ansprachen sowie ein anschließendes Cocktail-Lunch.

Weitere Informationen unter: https://nextpharma.com/

Firmenkontakt:
NextPharma GmbH
Kathrin Kleinhanns
Hildebrandstrasse 12
37081 Goettingen
E-Mail: info@nextpharma.com
Telefon: -
Homepage: https://nextpharma.com/


Firmenbeschreibung:
.

Pressekontakt:
NextPharma GmbH
Kathrin Kleinhanns
Hildebrandstrasse 12
37081 Goettingen
E-Mail: info@nextpharma.com
Telefon: -
Homepage: https://nextpharma.com/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.