Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Neu auf dem Buchmarkt: PROJECTS that FLOW

Pressemeldung von: MM-PR GmbH - 30.01.2014 12:40 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Mehr Projekte in kürzerer Zeit
Neu auf dem Buchmarkt: PROJECTS that FLOW
Coverfoto Projects that flow
Sowohl für das Kerngeschäft als auch die strategische Weiterentwicklung in Unternehmen ist ein erfolgreiches Projektmanagement von zentraler Bedeutung. Einzelne Unternehmen haben dies erkannt, sodass deren Projektgeschäft bereits einen hohen Reifegrad aufweist. In vielen anderen Fällen jedoch werden Projekte immer wieder zu spät fertig, es werden Abstriche an den Ergebnissen gemacht und die letztendlichen Kosten überschreiten das Budget zum Teil erheblich. "Die Berichterstattungen in den Medien zu einzelnen namhaften Großprojekten zeigen ein Bild auf, wie es unzählige Male auch in Unternehmen zu finden ist", so Uwe Techt, Autor des neuen Buches "Projekts that flow". "Unter den teils immensen Verzögerungen durch Fehler in der Planung und Umsetzung leidet nicht nur die gesamte Wirtschaft durch gewaltige finanzielle Schäden. Auch die Menschen in den Unternehmen sind betroffen, die im Projektgeschäft unter erheblichem Druck arbeiten müssen." Als Vorreiter im deutschsprachigen Raum für die Nutzung der Theory of Constraints (TOC) und des Critical Chain Projektmanagements ist Techt davon überzeugt: "Schon im Plan sind viele Projekte zu lang und zu teuer. Etablierte Kennzahlen und Managementmethoden erzeugen Handlungs- und Entscheidungskonflikte, die Projekte ausbremsen!" Deshalb bezeichnet er die Schwierigkeiten im Projektmanagement auch als "oftmals hausgemacht" und fordert ein "radikal anderes Vorgehen". Beleuchtet wird dies im neuen Buch "Projekts that flow": Beschreibt Teil 1 die Realität im Multiprojekt-Unternehmen, beschäftigt sich Teil 2 mit der Zukunft im Multiprojekt-Management, bevor Teil 3 mit der Transformation schließlich den konkreten Weg zu einem nachhaltig florierenden Unternehmen aufzeigt. Der inhaltliche Fokus liegt dabei auf der Geschwindigkeit = ProjectsFlow, einer einfachen engpassorientierten Steuerung sowie robusten Prioritäten und einer ganzheitlichen Unternehmens- statt punktueller Bereichsoptimierung. Der Autor gibt Antworten darauf, wie Unternehmen mehr Projekte mit den gleichen Ressourcen realisieren, alle Projekte zuverlässig liefern und die Projektlaufzeiten deutlich verkürzen können. Weitere Informationen unter http://www.projectsflow.de PROJECTS that FLOW Mehr Projekte in kürzerer Zeit von Uwe Techt ca. 440 Seiten, geb., EUR 39,95 ISBN 978-3-8442-8327-3 Bildrechte: VISTEM GmbH & Co. KG

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
VISTEM GmbH & Co. KG
Uwe Techt
Von-Siemens-Straße 1
64646 Heppenheim
E-Mail: info@vistem.eu
Telefon: +49 6252 7953070
Homepage: http://www.vistem.eu


Firmenbeschreibung:
Uwe Techt ist Geschäftsführer der VISTEM GmbH & Co. KG und gilt als Vorreiter im deutschsprachigen Raum für die Nutzung der Theory of Constraints (TOC) und des Critical Cain Projektmanagements. Als strategischer Denker für grundlegende Verbesserungen und Durchbruchsinnovationen ist der Topmanagement Coach auch gefragt als Speaker und Autor. Zuletzt von ihm erschienen ist das Fachbuch "PROJECTS that FLOW".

Pressekontakt:
MM-PR GmbH
Carina Quast
Markt 21
95615 Marktredwitz
E-Mail: info@mm-pr.de
Telefon: 09231/96370
Homepage: http://www.mm-pr.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.