Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

MoneYou senkt Tagesgeld-Zinsen auf 2,55 Prozent

Pressemeldung von: Christina Körpert - 10.05.2012 09:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Kostenloses Tagesgeldkonto der niederländischen ABN AMRO Bank bleibt in Top3

Tagesgeldrechner.info berichtet: Auch MoneYou musste sich den Gegebenheiten am Finanzmarkt anpassen und hat den Zinssatz beim Tagesgeld um 0,10 Prozentpunkte nach unten geschraubt. Mit 2,55 % Zinsen p.a. ist die Direktbank aber noch immer einer der Top-Anbieter im Tagesgeld-Vergleich.

2,55 % Zinsen p.a. für Neu- und Bestandskunden

Die 2,55 % Zinsen p.a. gibt es ab dem ersten angelegten Euro für neue und bestehende Kunden. Denn, wie unter http://www.tagesgeldrechner.info/tagesgeld/moneyou-tagesgeldkonto/ nachgelesen werden kann, verzichtet die niederländische Direktbank neben den Kontoführungsgebühren auch auf eine Mindestanlagesumme. Nach der Zinssenkung musste MoneYou zwar den Platz an der Spitze im Tagesgeld-Vergleich unter http://www.tagesgeld-zinsvergleich.net/ abgeben, die Top-3 muss die Online-Bank allerdings nicht verlassen.

Durch die vierteljährliche Zinsgutschrift profitieren Anleger vom Zinseszinseffekt. Abhängig vom angelegten Betrag, kann sich dieser nochmals deutlich auf die Rendite auswirken. Die Höchsteinlage wird auf 1 Million Euro begrenzt. Bis zu diesem Betrag gilt auch der Zinssatz. In diesem Zusammenhang sollten Anleger allerdings nicht die Einlagensicherung aus den Augen verlieren. Da es sich bei MoneYou um ein Angebot der niederländischen ABN AMRO Bank handelt, sind die Spareinlagen eines jeden Kunden über den niederländischen Einlagensicherungsfonds bis zu einer Höhe von 100.000 Euro geschützt.

Neukunden müssen Geduld mitbringen

Durch den großen Ansturm von Neukunden in den letzten Wochen, müssen Interessenten mit einer Verzögerung bei der Aktivierung ihres Tagesgeldkontos rechnen. Über die langen Wartezeiten berichtete bereits die Stiftung Warentest am 8. Mai. Seitens der Bank wurde mitgeteilt, dass die Bearbeitung bis zu 10 Tage in Anspruch nehmen kann. Anleger können ihren Sparbetrag allerdings schon vor der Aktivierung des Tagesgeldkontos an MoneYou überweisen. Somit profitieren Kunden von Anfang an von attraktiven Zinserträgen.





Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.