Moderne Zeiten: Compliance für Steuern
Pressemeldung von: U2 Universal Tax Units GmbH - 12.03.2014 09:25 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Gemeinschaftsveranstaltung von IKOR Products GmbH und der U2 Universal Tax Units GmbH
20.05.2014 in München - Hotel Holiday Inn

U2 Universal Units
Die Finanzverwaltungen und Staatsanwaltschaften haben durch plakative Hausdurchsuchungen bei Unternehmen und Strafanzeigen gegen DAX 30-Vorstände die Aufmerksamkeit der Tagespresse auf sich gezogen. Dabei geht es den Finanzverwaltungen im In- und Ausland gerade auch um den Nachweis eines strafbewehrten Organisationsverschuldens einzelner Mitarbeiter oder Organvertreter. Die Unternehmensvertreter müssen zur persönlichen Entkräftung solcher Vorwürfe gegenüber den Finanz- und Zollbehörden zunehmend nachweisen, dass funktionierende Tax-Compliance-Systeme bestehen. Dies ist nur noch unter Zuhilfenahme effektiver und zugleich auch zeitgemäßer Softwarelösungen möglich. Dabei sind neben risikosenkenden Maßnahmen durchaus auch Effizienzsteigerungen und Steuereinsparungen möglich.
Ticketpreis EUR 159,- zzgl. MwSt.
10 % Frühbucher-Rabatt für Anmeldungen bis zum 28. März 2014
Das vollständige Programm, ein Anmeldeformular sowie weitere Informationen finden Sie hier im Flyer (http://www.ikor-engram.de/files/ikorengram/documents/Flyer_IKOR/Einladung_Compliance_fuer_Steuern.pdf) .
Es erwarten Sie folgende Themen:
- Aktuelle Rechtsentwicklungen und betroffene Prozesse: Relevante Compliance-Bereiche für das Management von Steuern
- Praxislösungen für die tägliche Organisation: Aktuelle Lösungen zur Überwachung der Steuerbearbeitung
- Neue SAP Add on-Lösungen: Transparente Rückstellungsführung (IFRS/HB/StB) und Zerlegung von Gewerbesteuern
- Steuerrisikomanagement, Steuerliche Berichterstattung und Steuerplanung aus einem Guss
- Transparente Verrechnungspreisdokumentation konzernweit: Aufwand und Risiken senken
- Qualität der Schulung verbessern: Organisationsverschulden vermeiden
Bildquelle:kein externes Copyright
posted by PR-Gateway
Firmenkontakt:U2 Universal Tax Units GmbH
Thomas Hönicke
Wiesbadener Str. 73
65510 Idstein
E-Mail: thomas.hoenicke@u2-tax.de
Telefon: 49 177 3129450
Homepage: http://www.universal-units.com
Firmenbeschreibung:Die Universal Tax Units GmbH implementiert Softwareanwendungen im Group Tax Bereich. Das Team bringt eine mehr als 10-jährige Erfahrung in der Entwicklung von Softwarelösungen für die Bereiche Rechnungswesen und Steuern mit, die bei zahlreichen DAX-Konzernen und Banken in Deutschland und weltweit eingesetzt werden.
Pressekontakt:U2 Universal Tax Units GmbH
Thomas Hönicke
Wiesbadener Str. 73
65510 Idstein
E-Mail: thomas.hoenicke@u2-tax.de
Telefon: 49 177 3129450
Homepage: http://www.universal-units.com