Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

LÖKA macht Baustellen sicher und Zebrastreifen sichtbar

Pressemeldung von: LöKa Verkehrsabsicherungs GmbH - 23.10.2025 08:56 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Professionelle Verkehrssicherung aus einer Hand - von der Baustellenabsicherung über mobile Ampeln bis zur Beleuchtung temporärer Fußgängerüberwege.

LÖKA macht Baustellen sicher und Zebrastreifen sichtbar
Verkehrssicherung in Köln und Umgebung
Köln, 21.10.2025: Baustellensicherung, Absperrservices für Veranstaltungen, Beleuchtung für Zebrastreifen oder mobile Ampeln bei geänderten Verkehrsführungen - die LÖKA Verkehrsabsicherungs GmbH sorgt mit ihrem umfassenden 24/7-Service für mehr Sicherheit im Straßenverkehr. Das Unternehmen mit Haupsitz in Köln ist seit Jahren ein verlässlicher Partner für Bauunternehmen, Kommunen, Verkehrsbetriebe und Privatpersonen, wenn es um professionelle Verkehrsabsicherung, Baustellensicherung und moderne Verkehrstechnik geht.

Beleuchtung von Zebrastreifen - für Kinder lebenswichtig

Ein besonderer Fokus liegt derzeit auf der Beleuchtung von Zebrastreifen (https://loeka-verkehr.de/mobile-beleuchtung-zebrastreifen-fussgaengerueberwege/) und temporären Fußgängerüberwegen - insbesondere im Umfeld von Schulen, Kitas und Baustellen. Denn schlechte Sichtverhältnisse bei Dunkelheit, Regen oder Gegenlicht erhöhen das Risiko von Verkehrsunfällen erheblich, besonders im Herbst und Winter.

Die mobilen Beleuchtungssysteme von LÖKA werden flexibel dort eingesetzt, wo eine erhöhte Verkehrssicherungspflicht besteht. "Um Fußgänger zuverlässig zu schützen, reicht die reguläre Straßenbeleuchtung an temporären Übergängen häufig nicht aus", erklären die beiden Geschäftsführenden der LÖKA Verkehrsabsicherung, Jessica Löffler und Artur Kapler. "Unsere mobilen LED-Beleuchtungssysteme für Zebrastreifen sorgen für deutlich bessere Sichtbarkeit und erfüllen alle relevanten Normen nach StVO, R-FGÜ 2001 und DIN 67523." Damit trügen sie maßgeblich zur Reduzierung von Unfallrisiken und zur sicheren Wegeführung für Fußgänger bei. "Besonders bei Baustellen und Zebrastreifen vor Kitas und Schulen kann die zusätzliche Beleuchtung lebensrettend sein. Denn Kinder agieren häufig spontan und unvorhersehbar und ihre Sichtbarkeit kann durch ihre Körpergröße und Kleidung besonders eingeschränkt sein."

LÖKA Verkehrsabsicherung Köln: 24/7 im Einsatz

Neben der Beleuchtung für Zebrastreifen bietet LÖKA das gesamte Spektrum der Verkehrssicherung aus einer Hand: von der Baustellenabsicherung über mobile Ampelanlagen bis hin zur Erstellung von Verkehrszeichenplänen steht das erfahrene Team seinen Kunden kompetent und zuverlässig zur Seite. Mit dem Hauptsitz in Köln und Betriebsstätten in St. Augustin bei Bonn sowie Düren ist LÖKA in den Großräumen Köln, Bonn, Aachen, Düsseldorf, Rhein-Sieg Kreis und dem südlichen Ruhrgebiet tätig. Modernste Technik und sorgfältige Planung gewährleisten dabei reibungslose Abläufe und höchste Sicherheitsstandards rund um die Uhr.

Professionelle Verkehrssicherung für gewerbliche und private Kunden

Auch private Kunden profitieren von den Dienstleistungen des Kölner Verkehrssicherers. Von Absperrservices und der Einrichtung von Halteverbotszonen für Umzüge bis hin zur Straßensperrung bei Bauvorhaben. "Außerdem werden wir von Privatpersonen bzw. den beauftragten Unternehmen gerufen, wenn z.B. ein Kran für den Bau eines Fertighauses benötigt wird." erklärt Herr Kapler. "Oder, wenn Kommunen und Städte Unterstützung bei Veranstaltungen benötigen." ergänzt Frau Löffler.

Die Geschäftsführenden seien dabei besonders stolz auf das engagierte Team von LÖKA. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seien mit viel Leidenschaft für die Projekte der Kundinnen und Kunden da und sorgten für ein Höchstmaß an Verkehrssicherheit - bei Tag und bei Nacht, bei Kälte, Hitze, Regen und Sturm.
Weitere Informationen zu den Leistungen des Kölner Verkehrssicherungsunternehmens finden interessierte Leserinnen und Leser unter: LÖKA Verkehr (https://loeka-verkehr.de/)

Firmenkontakt:
LöKa Verkehrsabsicherungs GmbH
Artur Kapler
Robert-Bosch-Str. 50
50769 Köln
E-Mail: info@loeka-verkehr.de
Telefon: 0221 84571961
Telefax: 0221 84571964
Homepage: https://loeka-verkehr.de/


Firmenbeschreibung:
LÖKA bietet professionelle Verkehrssicherungen für Baustellen, Straßen, Betriebsgelände und private Bereiche - bei Tag und Nacht. Das Unternehmen liefert passgenaue Lösungen mit moderner Verkehrstechnik, von Absperrbaken über mobile Ampelanlagen bis hin zur Beleuchtung für Zebrastreifen. Mit langjähriger Erfahrung ist LÖKA erster Ansprechpartner für Verkehrsabsicherungen in Köln, Bonn, Düsseldorf, Düren, dem Bergischen Land und im Rhein-Sieg-Kreis.

Pressekontakt:
LöKa Verkehrsabsicherungs GmbH
Jessica Löffler
Robert-Bosch-Str. 50
50769 Köln
E-Mail: info@loeka-verkehr.de
Telefon: 0221 84571961
Homepage: https://loeka-verkehr.de/

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.