Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Hauptpreis in Bronze für ersten Walser Kulturbericht

Pressemeldung von: Walser Privatbank AG - 11.12.2015 11:25 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Walser Privatbank erhält International Creative Media Award 2015
Hauptpreis in Bronze für ersten Walser Kulturbericht
Auszug aus dem ersten Walser Kulturbericht
Walser Privatbank erhält International Creative Media Award 2015 Riezlern, 11. Dezember 2015 - Beim "6. ICMA - International Creative Media Award" hat der erste Kulturbericht der Walser Privatbank (https://www.walserprivatbank.com/) in der Kategorie "Corporate Media - Image brochures" einen Hauptpreis in Bronze gewonnen. Die elf Jurymitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben insgesamt 411 Unternehmens-Publikationen aus 17 Ländern bewertet. Kulturbericht als neue Form der Unternehmenskommunikation Der Kulturbericht der Walser Privatbank ist eine langfristig angelegte Publikationsreihe, um eine nachhaltige Vertrauensbasis mit den Kunden der Privatbank zu schaffen. Der Bericht wird ausschließlich bewusst im Print-Format produziert und ist in dieser Form einmalig in der Kundenansprache. Der Titel "Kulturbericht" hebt die Publikation der Walser Privatbank bewusst atmosphärisch vom sachlich gehaltenen Geschäfts- und Finanzbericht (https://www.walserprivatbank.com/download.html) ab. Die Kapitel im Kulturbericht handeln von Themen zur Herkunft, zu den Wurzeln und Werten der Walser Privatbank sowie der Veränderung in der Bankenwelt. Der Kulturbericht wird an alle Kunden, Aktionäre, Mitarbeiter und Partner der Walser Privatbank sowie Interessenten vergeben. So finden beispielsweise Aktionäre den Kulturbericht bei der jährlichen Hauptversammlung ausliegen, Kunden wird dieser im Beratungsgespräch ausgehändigt oder postalisch zugesandt. Neue Stufe bei Neuausrichtung der Walser Privatbank Mit dem Kulturbericht macht die Walser Privatbank einen weiteren Schritt der strategischen Neuausrichtung des Unternehmens. Bereits 2011 wurde die Walser Privatbank, ehemals Raiffeisenbank Kleinwalsertal, mit dem weltweit renommierten Rebrand 100-Award (http://www.rebrand.com/merit-walser-privatbank) für ihre strategische Repositionierung und das Redesign (http://www.bankenundpartner.de/index.php?id=6&tx_ttnews%5Btt_news%5D=3813&cHash=0f6b1dc99a11d66876e4cd10448de226) ausgezeichnet. Der Veränderungsprozess wird im Kulturbericht ausführlich dargestellt: "Die Walser Privatbank hat einen Imagewechsel durchgeführt, den ich für genial halte. Der Prozess muss auch nach innen wirken. In diesem Zusammenhang ist der Kulturbericht sicher ein Schritt in die richtige Richtung. So etwas macht meines Wissens keine andere Bank", erklärt Finanzexperte Prof. Sprinkart der Hochschule München. Der International Corporate Media Award (ICMA) wurde 2010 gegründet und zielt darauf ab, den Austausch kreativer Publishing-Ideen auf einer internationalen Plattform zu fördern und um die Stärken dieser Mediengattung zu unterstreichen. Weitere Infos zum International Corporate Media Award unter: www.corporate-media-award.com. Die Walser Privatbank stellt den Kulturbericht auf Anfrage zur Verfügung. www.corporate-media-award.com

Firmenkontakt:
Serviceplan Public Relations
Tobias Gebhardt
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
E-Mail: t.gebhardt@serviceplan.com
Telefon: 08920504128
Homepage: http://www.serviceplan.com


Firmenbeschreibung:
Serviceplan Public Relations

Pressekontakt:
Walser Privatbank AG
Markus Kalab
Walserstraße 61
6991 Riezlern, Österreich
E-Mail: markus.kalab@walserprivatbank.com
Telefon: +43 55 17 202 336
Homepage: http://www.walserprivatbank.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.