Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Cocomore-Vorstand Dr. Jens Fricke übernimmt Leitung der CRM Unit des BVDW e.V.

Pressemeldung von: Sven-David Müller - 10.05.2012 11:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Doktor Jens Fricke, Vorstand der Cocomore AG, übernimmt die Leitung der neuen CRM-Unit des BVDW

Die Fachgruppe Agenturen des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat am 17. April Dr. Jens Fricke (42), Vorstand der Cocomore AG, in Frankfurt am Main einstimmig zum Leiter der neuen Unit CRM gewählt. Mit der Gründung der Unit unterstreicht der BVDW die strategische Bedeutung des Customer Relationship Managements (CRM).

Die neue Unit des BVDW beschäftigt sich mit den Möglichkeiten, persönliche Beziehungen zwischen Marken und Unternehmen auf der einen sowie Konsumenten und Kunden auf der anderen Seite aufzubauen und zu pflegen. Dabei werden unter anderem die wichtigsten Kommunikations-Touchpoints wie Websites, E-Mailings, Mobile und soziale Netzwerke sowie die inhaltliche Dimension berücksichtigt. "Noch immer bleiben viele wertvolle Möglichkeiten des CRM ungenutzt. Aufgabe unserer Unit ist es, CRM Aktivitäten professioneller zu planen und in messbare Erfolge umzusetzen", macht Cocomore-Vorstand Dr. Jens Fricke deutlich.

Die in der CRM-Unit erarbeiteten Ergebnisse sollen vor allem Marketing-Verantwortlichen als Orientierungshilfe dienen, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen und konkrete Projekte anzustoßen, die die Kundenzufriedenheit erhöhen. Der Mathematiker und Politikwissenschaftler ist Vorstand der Cocomore AG. Er ist seit elf Jahren bei der im Jahre 2000 gegründeten Agentur für integrierte Kommunikation und IT tätig. Doktor Fricke verantwortet bei der Cocomore AG die Bereiche Consulting, Redaktion und Producing.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.