Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Aus U.S. Play und Brunswick Bowling wird Bowling World Germany

Pressemeldung von: Bowling World Germany Gmbh - 26.08.2013 15:58 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Neuer Name, neues Design, neuer Eigentümer
Aus U.S. Play und Brunswick Bowling wird Bowling World Germany
Bowlingbereich
Die Bowling- und Freizeitcenter U.S. Play und Brunswick Bowling haben einen neuen Eigentümer. Der Investor - die Frenkel Hospitality Solution GmbH aus Berlin - hat die europaweit sieben Einrichtungen (davon fünf in Deutschland) vom US-Branchenriesen Brunswick gekauft. Mit der Übernahme will die FHS GmbH der amerikanischen Sportart in Deutschland wieder zu mehr Popularität verhelfen. Stefan Frenkel: "Bowling ist nicht nur Sport, sondern auch Entertainment und Event in einer entspannten und wertigen Atmosphäre." Mit der Übernahme ist auch ein neuer Name verbunden: Bowling World heißen die Center ab August. Nicht nur der Name steht für Veränderung, auch inhaltlich hat die FHS GmbH einiges vor. Zwar stellt Brunswick weiterhin die bewährte Technik zur Verfügung, das Ambiente soll sich aber ansprechend verändern. So soll es künftig nicht mehr ausschließlich die Plasteschalen-Sitze geben, auf denen die Spieler bislang saßen. Geplant sind gemütliche Couchecken, die Loungeatmosphäre verbreiten, zahlreiche neue Events, die den Gast in den Mittelpunkt stellen und das Bowlen zu einem rundum gelungenen Erlebnis machen. Die rein amerikanische Ausrichtung bleibt auch kulinarisch bestehen. Mit dem neuen Konzept und Design sollen sowohl Familien als auch Unternehmen angesprochen werden. "Unsere Center werden in den nächsten Monaten einem Relaunch unterzogen. Ziel ist es, dass Servicequalität, Freundlichkeit, Frische und ansprechende Angebote das Synonym für Bowling World werden." Die neuen Eigentümer kennen die Freizeit- und Entertainmentbranche genau. Klaus Korte war bislang als Operation Manager Personal der Kinogruppe CineStar tätig. Stefan Frenkel hat als General Manager 1996 das U.S. Play in Magdeburg eröffnet und erfolgreich die ersten Jahre geleitet. Obwohl er sich dann beruflich anderen Herausforderungen stellte, führte er 1999 die Marke Bowling World ein, die künftig mit dem Kauf der Brunswick-Center und der Übernahme weiterer Center deutschlandweit entwickelt und gefestigt wird.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Bowling World Germany Gmbh
Susann Behling
Schlüterstraße 37
10629 Berlin
E-Mail: susann.behling@bowlingworld.de
Telefon: 0177-5599669
Homepage: http://www.bowlingworld.de


Firmenbeschreibung:
Wir betreiben Freizeit- und Entertainmentcenter mit Bowling, Billard, Gastronomie etc.

Pressekontakt:
Bowling World Germany Gmbh
Susann Behling
Schlüterstraße 37
10629 Berlin
E-Mail: susann.behling@bowlingworld.de
Telefon: 01775599669
Homepage: http://www.bowlingworld.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.