Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Alternativen zur Kündigung einer Lebensversicherung - wirklich so gut?

Pressemeldung von: Jens Heidenreich - 15.05.2012 13:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



Viele Lebensversicherungs- oder Rentenversicherungsverträge werden vorzeitig eigenständig gekündigt, ohne Alternativen zu kennen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Frage ist nur: "Welche ist die Beste?" Man muss sich genau informieren, welche Vor- und Nachteile es gibt - sonst sind finanzielle Verluste oftmals vorprogrammiert.

Einen passenden Ankäufer für eine Lebensversicherung oder Rentenversicherung zu finden ist schwierig. Die meisten Anbieter nehmen nur Verträge an, die ein hohes Kapital aufweisen und eine kurze Restlaufzeit haben. Auch der Niedrigzinssatz und die Wirtschaftskrise sind beim Verkauf nicht förderlich. Dadurch fällt der Kaufpreis meist geringer aus, als es sich die Verbraucher gewünscht haben. Schauen Sie genau auf die Bedingungen der Ankäufer, denn es gibt viele schwarze Schafe darunter. Hinweise finden Sie auf www.lv-doktor.de/.

Beitragsfreistellung gute Alternative?

Bei einer Beitragsfreistellung läuft die Versicherung zwar weiter, allerdings ist es eine Veränderung des Vertrages, somit fallen Kosten an. Es fließt auch kein "frisches" Geld in die Lebensversicherung, daher werden diese sowie Verwaltungskosten mit Ihrem Guthaben verrechnet und Ihr Geld verringert sich!

Oder doch ein Policendarlehen?

Ein Policendarlehen ist auch keine kundenfreundliche Alternative, denn es bedeutet, dass Sie sich Ihr eigenes Geld leihen, welches Sie eingezahlt haben. Die Gesellschaften verlangen dafür drei bis sechs Prozent Zinsen, obwohl Sie auf Ihre eingezahlten Beiträge gerade einmal 1,75 Prozent Zinsen bekommen - vorprogrammierter Verlust. Das Darlehen muss zudem zurückgezahlt werden - und Ihre Geldprobleme werden mehr, statt weniger!

Die beste Lösung für Sie!

Meist zahlt die Versicherung nur einen geringen Rückkaufswert aus, sodass Sie häufig nicht einmal das bekommen, was Sie eingezahlt haben.

Die beste Alternative ist: Die Lebensversicherung professionell kündigen zu lassen!
So haben Sie die Möglichkeit einen bis zu 20 Prozent höheren Rückkaufswert zu bekommen. Zusätzlich bekommen Sie die Chance alle eingezahlten Beiträge zuzüglich einer angemessenen Verzinsung zurück zu bekommen. Weitere Vorteile sowie die konkrete Vorgehensweise finden sie unter: http://www.lv-doktor.de/Lebensversicherung-professionell-kuendigen-Rueckkaufswert.

Alle Besitzer von Lebens- oder Rentenversicherungen, die mit Ihrer Abrechnung oder Wertentwicklung nicht zufrieden sind, haben die Möglichkeit komplett kostenfrei Mitglied bei LV-Doktor zu werden. Lassen Sie Ihre Lebensversicherung professionell kündigen und profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.