Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

25 Jahre Fonds der Walser Privatbank

Pressemeldung von: Walser Privatbank - 17.06.2016 15:59 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Anlagestrategien der WALSER Fonds mehrfach ausgezeichnet

Riezlern, 17. Juni 2016 - Vor genau 25 Jahren, am 18. Juni 1991, hat die Walser Privatbank AG ihren ersten Investmentfonds aufgelegt. Seitdem setzt sie mit ihrem hauseigenen Asset Management und ihrer Kapitalanlagegesellschaft, der Walser Privatbank Invest mit Sitz in Luxemburg, immer wieder innovative Investmentideen erfolgreich um.

"Wir haben den ersten WALSER Fonds aufgelegt, lange bevor der Begriff "Fonds" zum Allgemeingut wurde. Mittlerweile vertreiben wir 15 Renten-, Aktien- und Mischfonds, mit denen wir alle wesentlichen Anlageklassen abdecken", erklärt Mag. Regina Reitter, Vorstand bei der Walser Privatbank.

Stabile Renditen auch in unsicheren Zeiten
Privatanleger profitieren ebenso wie institutionelle Investoren. Letzteren werden bei Bedarf eigens entwickelte Produktlösungen angeboten. Die aktiv gemanagten Strategiefonds der Walser Vermögensverwaltung bündeln mehrere Anlageklassen und sorgen durch ihre breite Streuung für ein attraktives Rendite-Risiko-Verhältnis.

Bei dem Fonds WALSER Strategie Plus werden Chancen an den Aktienmärkten genutzt, ohne den Sicherheitsaspekt zu vernachlässigen. Mit einer Wertentwicklung von 31,90 Prozent seit Auflage im Jahr 2007 und 3,28 Prozent pro Jahr (Stand: 31.05.2016) gehört er zu den Top-Performern in seinem Segment.

Neben stabilen Renditen überzeugen die konservativ ausgerichteten WALSER Strategiefonds auch durch ihre Verlustreduzierung in Krisenphasen. "Diese Fondskonzepte eignen sich als qualitativ hochwertige Investments für Anleger, die auf Sicherheit und Rendite gleichermaßen setzen", betont Stephan M. Modler, Leiter Capital Markets bei der Walser Privatbank.

Längst haben sich WALSER Fonds am deutschen Markt etabliert und werden regelmäßig von renommierten Medien und Analysehäusern wie Lipper und Morningstar ausgezeichnet. Mehrfach erhielten WALSER Fonds in der Vergangenheit die Höchstwertung von fünf Sternen. "Diese Erfolgsgeschichte belegt, dass sich Kompetenz, aktives und umsichtiges Management gerade in turbulenten Phasen auszahlen. Trotz etlicher, teilweise dramatischer Veränderungen an den Kapitalmärkten hat sich unsere auf Qualität und Werterhalt ausgerichtete Investmentphilosophie sehr gut bewährt", freut sich Reitter.

Mit ihren defensiven Anlagestrategien hat die Walser Privatbank in der Rangliste der WirtschaftsWoche "Deutschlands beste Vermögensverwalter 2016" erfolgreich abgeschnitten. Auch in aktuellen Rankings gehören die Strategien der Bank bei fast allen Laufzeitbetrachtungen bis fünf Jahre zu den absoluten Top-Performern in den jeweiligen Risikoklassen. Das durch das Asset Management der Walser Privatbank AG verwaltete Gesamtvermögen beträgt rund 1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Serviceplan Public Relations GmbH & Co. KG
Tobias Gebhardt
Brienner Straße 45
80333 München
E-Mail: t.gebhardt@serviceplan.com
Telefon: 089/2050 4128
Homepage: www.serviceplan-pr.com


Firmenbeschreibung:
Serviceplan Public Relations

Pressekontakt:
Walser Privatbank
Markus Kalab
Walserstraße 61
6991 Riezlern
E-Mail: markus.kalab@walserprivatbank.com
Telefon: +43 (55 17) 202-3 36
Homepage: www.walserprivatbank.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.