Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

"recyclingnews" gewinnt Deutschen Preis für Onlinekommunikation

Pressemeldung von: Kai Tenzer - 10.05.2012 17:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Cyrano Kommunikation zur Preisverleihung in Berlin

Die ALBA Group hat mit einem von der Cyrano Kommunikation entwickelten "lernenden Newsletter" in der Kategorie Online-Newsletter den Deutschen Preis für Onlinekommunikation gewonnen. Die Preisverleihung fand am Mittwoch in Berlin statt. Aus kategorieübergreifend mehr als 400 Bewerbern hatte es der "lernende Newsletter" bis ins Finale geschafft und setzte sich dort gegen vier weitere Bewerber durch. Das Konzept der "recyclingnews" wurde gemeinsam mit der münsterischen Agentur konzipiert, die sich auch für die technische Abwicklung verantwortlich zeichnet.

"Der Newsletter hat mit seinem System ein hohes Potenzial, erreicht sämtliche Zielgruppen mit den Infos, die die Abonnenten haben wollen. Dass nun auch eine unabhängige Jury den innovativen Wert positiv beurteilt, freut uns sehr", sagte Alexander Springensguth, Geschäftsführer der Cyrano Kommunikation. "Die "recyclingnews" haben sich in unserer Branche und deren Umfeld längst als eine geschätzte Informationsquelle etabliert. Die Auszeichnung durch einen so renommierten Award freut uns besonders", fügte Verena Köttker, Leiterin Unternehmenskommunikation und Politik bei der Alba Group, hinzu.

So funktioniert der "lernende Newsletter": In den "recyclingnews" werden News und Reportagen aus der Umweltbranche in einem an ein Online-Portal gekoppelten Newsletter zusammengefasst. Der Newsletter erscheint alle drei Monate und wird basierend auf ausgewählten Interessen und Klickverhalten inhaltlich individuell für jeden der rund 12.000 Abonnenten angepasst. "Das System verändert nach den Leseinteressen die User-Profile und passt die Inhalte für den Newsletter an. Deshalb sprechen wir von einem lernenden System", erklärte Alexander Springensguth. Kunden, Aktionäre, Partner der ALBA Group sowie Politiker und Journalisten werden so direkt angesprochen und aktiv informiert. Im Social Web sind die "recyclingnews" mit den Kanälen Twitter, Facebook und Xing verbunden.

Die ALBA Group und die Cyrano Kommunikation (www.cyrano.de) setzten sich mit dem "lernenden Newsletter" gegen starke Konkurrenz durch. So waren unter anderem die Deutsche Bahn und Schott Solar mit Projekten für die Kategorie Online-Newsletter nominiert. Der Deutsche Preis für Onlinekommunikation prämiert herausragende Leistungen digitaler Kommunikation und PR.



Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.