Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Stadtwerke Konstanz starten bundesweite Premium-Energiemarke Enspire - Energie für ...

Pressemeldung von: Susanne Fiederer - 21.05.2012 11:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Mit einer neuen Premium-Energiemarke wollen die Stadtwerke Konstanz den deutschen Energiemarkt aufmischen: Enspire, so der Markenname, richtet sich an eine anspruchsvolle Zielgruppe, für die grüne Energie heute zu einem gehobenen Lebensstil ebenso dazu gehört wie adäquate Wellness- oder Investment-Produkte. Der Clou des Angebots: Enspire-Kunden erhalten bei Buchung des Ökostrom-Produkts exklusiven Zugang zu speziellen Tourismus- und Investment-Angeboten. Enspire ist ab sofort bun-desweit erhältlich.

"Mit Enspire haben wir eine Marke und ein entsprechendes Angebotspaket entwickelt, das der Markt in dieser Form noch nicht kennt", erklärt Stefan Benner, Geschäftsbereichsleiter Energie der Stadtwerke Konstanz. "Enspire ist mehr als Strom - wir bedienen hier ein Lebensgefühl." Die neue Premiummarke setzt bewusst ausschließlich auf zertifizierten Naturstrom aus Wasser, Sonne und Wind. Das Öko-Stromangebot ist mit dem "Grüner Strom Label" in Gold zertifiziert - einem Gütesiegel, mit dem deutsche Umweltverbände nur Ökostromprodukte mit hohem Umweltnutzen auszeichnen. Gemäß der Vorgaben des Labels investiert die junge Konstanzer Energiemarke umgerechnet 1 Cent pro Kilowattstunde netto in die Förderung neuer regenerativer Energieanlagen. "Der nachhaltige Umgang mit unseren Ressourcen und ein daraus resultierender Lebensstil sind inzwischen immer selbstverständlicher geworden," so Konstantin Altmann, der als Gesamtprojektleiter die Konzeption, Entwicklung und den Launch der neuen bundesweiten Premiummarke verantwortet. "Genau hier wollen wir mit Enspire ansetzen und ein Stromprodukt bieten, das nicht nur den strengen Kriterien von Umweltverbänden Stand hält, sondern dem Kunden ergänzenden Mehrwert bietet."

GreenLiving nennt man bei Enspire diesen Lebensstil, den man mit weiteren Dienstleistungen und Services aus den Bereichen Wellness und Geldanlage adressiert. "Wer Enspire-Kunde wird", so Altmann, "erhält zum Beispiel exklusiv die Möglichkeit, eines unserer Wellbeing-Angebote in Anspruch nehmen zu können." Das Wellness-Paket, das einmal pro Jahr buchbar ist, bietet eine Fülle von exklusiven Hotel- und Reiseangeboten, viele davon direkt aus der Heimatregion am Bodensee. So gibt es attraktive Enspire-Arrangements in drei Konstanzer First Class Häusern, aber auch Kreuzfahrt-Angebote, z.B. durch die Griechische Ägäis, gehören dazu. Das für Enspire-Kunden angebotene Investment ist ebenfalls außergewöhnlich: Ohne die üblichen Verwaltungs-, Depot- und Kontoführungsgebühren können Kunden ein Beteiligungsdarlehen an den Stadtwerken Konstanz zeichnen und er-hält eine jährlichen Rendite von 2,5 Prozent. Als besonders Highlight bietet die junge Premiummarke aus Konstanz darüber hinaus ein Förderprogramm für E-Bikes. Stefan Benner erklärt, warum ein solches Angebot die Produktpalette ergänzt: "E-Bikes entsprechen exakt dem Enspire-Lebensgefühl und stehen genauso wie die anderen Angebote für ein nachhaltiges modernes Leben."

Vermarktet wird Enspire bundesweit zunächst vor allem online. Die eigene Website dient als Kommunikations- und Informationsplattform. Die Seite, die ebenso wie der Markenauftritt von der Stuttgarter Kommunikationsagentur WIRE entwickelt wurde, macht neugierig, informiert und lädt zum Vertragsabschluss ein. "Wir gehen hier als Stadtwerke Konstanz neue und ambitionierte Wege, auch in Sachen Marketing ", so Benner, "Enspire trifft als junge Premiummarke den Nerv der Zeit und bietet mit der Basisleistung Öko-Energie nicht nur echte Nachhaltigkeit, sondern auch dem Lebensstil unserer Kunden angepasste zusätzliche Services, die das Leben runder machen."




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.