Direktlink als QR Code
Unsere Pressethemen
Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)
Anzeige
Haftungsausschluss
Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.
Heizungs-Management im Schichtenspeicher
Pressemeldung von: Supress - 19.12.2016 12:29 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Wärmeerträge aus unterschiedlichen Quellen
sup.- Neben den bewährten Brennstoffen Gas oder Öl haben Heizungen heute oft weitere Wärmequellen. Ob Solaranlage oder Wärmepumpe: Gebäudetechnische Lösungen mit Beteiligung erneuerbarer Energien liegen im Trend. Dem klassischen Heizkessel weisen diese Konzepte die Rolle des Teamplayers innerhalb eines komplexen Systems für Raumwärme und Warmwassererzeugung zu. Damit erhält der Speicher, der früher lediglich erwärmtes Trinkwasser vorhalten musste, eine besonders wichtige Funktion: Er muss die Wärmeerträge aus ganz unterschiedlichen Quellen aufnehmen, möglichst verlustfrei puffern und bedarfsgerecht wieder abgeben. Das umfasst nicht nur die Bereitstellung von warmem Brauchwasser, sondern auch die Verwaltung aller übrigen Wärmeerträge. Für diese Aufgabe bedarf es einer multifunktionalen Speichertechnologie, die in Verbindung mit der Regelung das zentrale Wärme-Management übernimmt. Zeitgemäße Anlagen wie z. B. die Schichtenspeicher des Systemanbieters Wolf Heiz- und Klimatechnik (http://www.wolf.eu) (Mainburg) können deshalb in frei wählbaren Konfigurationen mit Brennwertkesseln, Wärmepumpen, Solaranlagen oder Elektroheizeinsätzen kombiniert werden (www.wolf.eu).
Firmenkontakt:Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
E-Mail: redaktion@supress-redaktion.de
Telefon: 0211/555548
Homepage: http://www.supress-redaktion.de
Firmenbeschreibung:Supress
Redaktion Ilona Kruchen
Pressekontakt:Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
E-Mail: redaktion@supress-redaktion.de
Telefon: 0211/555548
Homepage: http://www.supress-redaktion.de