Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Ethik Society zeichnet Albfertil GmbH aus

Pressemeldung von: Spreeforum International GmbH - 21.03.2016 13:55 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Hersteller von Naturdünger engagiert sich für die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums und beweist täglich ethisches Handeln in der Praxis
Ethik Society zeichnet Albfertil GmbH aus
Ethik Society zeichnet Albfertil GmbH aus
Engstingen / Schorndorf, 21. März 2016. Die Albfertil GmbH wurde jüngst für ihr ethisches Handeln und die Prinzipien ehrbaren Kaufmannstums ausgezeichnet und in die Ethik Society aufgenommen. Das Unternehmen darf sich künftig als "Member der Ethik Society" ausweisen und gehört somit zum Kreis derer, die sich im Rahmen der Ethik Society politisch, gesellschaftlich, wirtschaftlich und persönlich mit den Themen Integrität, Ethik und nachhaltigem Wirtschaften beschäftigen. Neben dem Wissenstransfer und Austausch mit den anderen Akteuren in der Ethik Society, die sich ebenfalls ethischen Business-Grundsätzen verpflichtet fühlen, möchte Albfertil so auch zu einer politischen Debatte rund um dieses wichtige Thema beitragen und sowohl regional als auch national mit dafür sorgen, dass ethische Grundsätze im Business mehr Gewicht bekommen. "Ich möchte die Kräfte der Natur geschickt nutzen, anstatt sie zu bekämpfen", erklärt Nadine Antic, geschäftsführende Gesellschafterin des Unternehmens. Dabei wolle sie ganz persönlich und mit seinem Unternehmen Vorreiter sein. Deswegen wirke Sie gerne und mit Stolz in der Ethik Society mit. "Wir freuen uns, dass wir die Albfertil GmbH und Nadine Antic als wegweisende Unternehmerpersönlichkeit als Member der Ethik Society haben gewinnen und auszeichnen können", erklärt Jürgen Linsenmaier, Initiator der Ethik Society. Mit Nadine Antic habe die Gemeinschaft eine wichtige Partnerin gewonnen, die glaubhaft für Ethik einstehe und die mit ihrem Gewicht viel für die Ethik Society, ethisches Wirtschaften im Allgemeinen und die Entwicklung allgemeiner ethischer Grundsätze im Besonderen bewirken könne. "Das Thema Ethik ist in vielen Chefetagen und Unternehmerköpfen angekommen", sagt Jürgen Linsenmaier, der als Vortragsredner und Marketingprofi immer wieder Unternehmen rund um die Themen Reputation, Renommee und Integrität berät und begleitet. Er ist der Ideengeber für die Ethik Society, mit der er "eine lebendige Plattform des Austauschs und der Begegnung" geschaffen hat. "Ethisches Handeln in Unternehmen ist eine ganzheitliche Aufgabe. Es geht um weit mehr als um Marketing und definierte Werte. Ethik zeigt sich auch und vor allem im schonenden Umgang mit Ressourcen, in der Führung von Mitarbeitern, in der Qualität der Produkte und der Lieferkette sowie in der eigentlichen Leistungserbringung", verdeutlicht der mehrfache Buchautor Linsenmaier. Ethik betreffe alle Bereiche eines Unternehmens und könne nicht verordnet werden. Ethik müsse gelebt werden. Um das zu erreichen, biete die Ethik Society praktische Unterstützung. Wer sich für die Ethik Society oder eine Mitgliedschaft interessiert, findet weitere Informationen unter www.ethik-society.com. Mehr über die Albfertil GmbH gibt es unter www.albfertil.com. Hintergrund Albfertil GmbH Ein Blick in Lebensmittelproduktionen und deren Entsorgung ließ Albfertil nachdenklich werden. Rohstoffe und endliche Ressourcen werden verbrannt und sind für niemanden mehr von Nutzen. Einen alternativen Entsorgungsweg für biogene Abfälle zu schaffen war die Ausgangsidee auf der Suche, die Welt ein Stück zu verbessern und dieser zurückzugeben, was sie uns schenkt. Eine nachhaltigere Lösung als die Verbrennung von biologischen Abfällen war das Ziel. So entstand die Idee Abfälle aus der Lebensmittelindustrie mit Hilfe von Würmern zu veredeln. Albfertils Naturdüngersortiment besticht durch einen umweltschonenden Herstellungsprozess und seinen einzigartigen Fähigkeiten, Pflanzen auf nachhaltige und natürliche Weise mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen und verbindet somit angewandten Umweltschutz durch die industrielle Nutzung natürlicher Prozesse - aus Liebe zu Pflanzen. Albfertil steht für nachhaltiges, gesundes Düngen und bietet Garten- und Pflegeprodukte für den individuellen Bedarf an. Vom Abfall inspiriert - vom Wurm produziert - für das Pflanzenreich kreiert. Weitere Informationen unter www.albfertil.com.

Firmenkontakt:
Jürgen Linsenmaier - Redner & Reputationsexperte
Jürgen Linsenmaier
Oberer Markplatz 2
73614 Schorndorf
E-Mail: mail@juergen-linsenmaier.de
Telefon: +49 7181 6059895
Homepage: http://www.juergen-linsenmaier.de


Firmenbeschreibung:
Jürgen Linsenmaier ist Reputationsexperte, Marketingprofi, Autor, Vortragsredner und Unternehmer aus Leidenschaft. Schon als Student gründete er sein erstes eigenes Unternehmen, einen Verlag. Alle von ihm entwickelten Zeitschriften sind nach mehr als 30 Jahren noch heute bedeutend im Markt platziert. Seinen Erfahrungsschatz sammelte er in seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführer und Vorstand eines Medienhauses. Durch seine Laufbahn als Manager und Unternehmer kennt er die Probleme, mit denen mittelständische Unternehmen tagtäglich zu tun haben. Jürgen Linsenmaier ist ein Mann aus der Praxis für die Praxis. In seinen Vorträgen begeistert er die Zuhörer mit seiner authentischen und praxisorientierten Art der Vermittlung gelebten Erfolgswissens. Sein Motto und Titel seines ersten Buches: "Ihr guter Ruf verkauft! Sonst nichts."

Weitere Informationen unter www.juergen-linsenmaier.de.

Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
E-Mail: falk.al-omary@spreeforum.com
Telefon: +49 171 2023223
Homepage: http://www.spreeforum.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.