Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

enviaM überzeugt mit höchster Kundenorientierung

Pressemeldung von: envia Mitteldeutsche Energie AG - 20.08.2025 12:01 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.



enviaM überzeugt mit höchster Kundenorientierung
(Bildquelle: enviaM)
enviaM, einer der führenden regionalen Energiedienstleister in Ostdeutschland, zählt aus Verbrauchersicht zu den attraktivsten Unternehmen Deutschlands. Der Energiedienstleister überzeugt durch kompetente Kundenberatung, hochwertige Dienst- und Serviceleistungen sowie eine zügige und hilfreiche Kommunikation. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle Ranking "Kundenorientierung Deutschland 2025" von CHIP und dem Analyseinstitut ServiceValue. Hier belegt enviaM den 1. Platz in der Kategorie "Energieversorger" und erhält als Branchensieger die Auszeichnung mit dem Prädikat "Höchste Kundenorientierung".

"Kundenzentriertes Handeln ist unser täglicher Anspruch. Der erste Platz bestätigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind: mit einem Service, auf den Verlass ist, verständlicher Kommunikation und einer Beratung, die unsere Kundinnen und Kunden wirklich unterstützt. Gleichzeitig spornt uns die Auszeichnung an, uns auch weiterhin konsequent an den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden auszurichten und unsere Leistungen stetig zu verbessern", erklärt Patrick Kather, enviaM-Vorstand Erzeugung & Vertrieb.

Die Untersuchung basiert auf einer unabhängigen Online-Befragung, an der im Zeitraum von Mai bis Juni 2025 über 98.000 Verbraucherinnen und Verbraucher teilgenommen haben. Bewertet wurden insgesamt 943 Unternehmen und Anbieter aus 60 Branchen. Im Mittelpunkt der Studie stand die Frage, wie die Befragten die Kundenorientierung der Unternehmen beziehungsweise Anbieter in Bezug auf angebotene Produkte und Dienstleistungen, Beratungsqualität, Serviceleistungen, Kommunikation sowie das Preis-Leistungs-Verhältnis einschätzen.

Die Antwortskala reichte von "ausgezeichnet" (1) bis "schlecht" (5). Auf Grundlage dieser Bewertung wurde für jedes Unternehmen ein Mittelwert berechnet. Ausgezeichnet wurden nur Anbieter, deren Score unter dem jeweiligen Branchendurchschnitt lag. Der beste Anbieter einer Branche erhielt die Top-Auszeichnung "Höchste Kundenorientierung". Mit den besten Werten konnte sich enviaM gegen sämtliche Wettbewerber bundesweit durchsetzen und zeigt als Branchensieger, dass exzellenter Kundenservice ein zentrales Differenzierungsmerkmal ist.

Alle Studieninformationen und Ergebnisse zum Ranking "Kundenorientierung Deutschland 2025" sind online auf chip.de (https://www.chip.de/artikel/Die-Unternehmen-mit-der-hoechsten-Kundenorientierung-2025_184322115.html) und servicevalue.de (https://servicevalue.de/rankings/energieversorger-90/) einsehbar.

Firmenkontakt:
envia Mitteldeutsche Energie AG
Evelyn Zaruba
Chemnitztalstr. 13
09114 Chemnitz
E-Mail: evelyn.zaruba@enviaM.de
Telefon: 0371 482-1748
Homepage: www.enviaM-Gruppe.de


Firmenbeschreibung:
Die enviaM-Gruppe ist einer der führenden regionalen Infrastruktur- und Energiedienstleister in Ostdeutschland. Der Unternehmensverbund versorgt rund 1,1 Millionen Kunden mit Strom, Gas, Wärme und Energie-Dienstleistungen. Zur Unternehmensgruppe mit rund 4.300 Beschäftigten gehören die envia Mitteldeutsche Energie AG (enviaM), Chemnitz, sowie weitere Gesellschaften, an denen enviaM mehrheitlich beteiligt ist. Anteilseigner von enviaM sind mehrheitlich die E.ON SE sowie rund 650 ostdeutsche Kommunen.

Pressekontakt:
envia Mitteldeutsche Energie AG
Evelyn Zaruba
Chemnitztalstr. 13
09114 Chemnitz
E-Mail: evelyn.zaruba@enviaM.de
Telefon: 0371 482-1748
Homepage: www.enviaM-Gruppe.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.