Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Emmvee errichtet Solarpark in Bestzeit

Pressemeldung von: Frank Hilgenfeld - 14.05.2012 16:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

in sieben Wochen von Null auf 12 MW

Emmvee, Modulhersteller, Generalunternehmer und Projektentwickler, hat innerhalb von 7 Wochen einen Solar-Park mit einer Gesamtleistung von 11,4 MW auf einem Flugfeld im brandenburgischen Bronkow errichtet.

Am 13. März 2012 wurde mit dem Bau begonnen. Zunächst mussten aufwändige und langwierige Munitionsbergungsarbeiten unternommen werden, bevor die Mitarbeiter des deutsch-indischen Unternehmens rund
11.000 Pfähle für die Unterkonstruktion im Boden verankern konnten. Hierauf finden 46000 Module von Emmvee ihren Platz.
Damit zählt die Anlage zu den größten in Deutschland.
Zum Teil sind die Module mit dem effizienzsteigernden Frontglas Albarino P versehen. Das Glas verstärkt nicht nur die Effizienz der Module sondern verringert gleichzeitig die Blendwirkung in dem Bereich, der der Start- und Landebahn am Nächsten ist.
Emmvee war der erste Hersteller, der dieses innovative Glas verwendet hat und in Verbindung mit den deutschen Markenkomponenten werden bei Untersuchungen deutliche Mehrerträge realisiert.
"Emmvee verfolgt seit Jahren die Strategie, mit langfristigen Kooperationen zuverlässig Erfolge zu erreichen," sagt Frank Hilgenfeld, Sprecher des Unternehmens. "Nur so konnten wir hier innerhalb kürzester Zeit eine so große Anlage errichten."
Falko Schrade, Projektleiter des Unternehmens ergänzt: "Wir kennen unsere Laufwege und die einzelnen Komponenten aus vielen internationalen Projekten ganz genau und erwarteten keine großen Überraschungen."

Zu Spitzenzeiten waren bis zu 120 Arbeiter mit dem Bau der Anlage beschäftigt. "Wir haben uns das ehrgeizige Ziel gesetzt und erreicht: die zuverlässige Fertigstellung innerhalb von sieben Wochen," sagt Steffen Graf, Geschäftsführer des Unternehmens.

In Zusammenarbeit zwischen Emmvee und der Firma Montagebau Karl Göbel wurde ein speziell auf Emmvee-Module abgestimmtes Gestellsystem entwickelt, welches höchsten Qualitäts und Standfestigkeitsanforderungen gerecht wird. Hierbei kommt es auf den extrem stabilen Hohlkammerrahmen der Emmvee-Module an. "Der Rahmen ist eine In-House Entwicklung, auf die wir besonders stolz sind," betont D.V. Manjunatha, Gründer von Emmvee, "er ist besonders verwindungssteif und hält Wind und Wetter aus."
Die Website des Unternehmens http://www.emmveephotovoltaics.com/deutsch/projekte/ zeigt alle Facetten des Unternehmens, insbesondere die neue Abteilung "Projektentwicklung" und "Generalunternehmung".




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.