Best-Note 1 für MAINGAU Energie in der Bonitätsbewertung

Pressemeldung von: Petra Scondo - 09.05.2012 16:00 Uhr

Die Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH hat die MAINGAU Energie GmbH aktuell mit der Bestnote 1 in der Bonitätsbewertung ausgezeichnet.

Dieses außerordentlich gute Untersuchungsergebnis basiert im Wesentlichen auf der so Hoppenstedt "exzellenten Darstellung im Bereich des Finanzwesens und den strukturierten Geschäftsabläufen".
Das Zertifikat "Hoppenstedt CreditCheck Top Rating" ist eine bundesweit wirtschaftlich bekannte und anerkannte Auszeichnung, die im Rahmen der Zertifizierung der "Top-Business-Partner" Deutschlands vergeben wird. Der MAINGAU Energie GmbH wird damit attestiert, zu den 4,4% der deutschen Unternehmen zu gehören, die bundesweit den höchsten Grad an Kreditwürdigkeit erhalten haben. Insgesamt wurden 4,5 Millionen Unternehmen analysiert und auf einer Skala von 1-6 eingestuft. Die Note "1" ist dabei das für ein Unternehmen bestmöglich zu erreichende Ergebnis. "Wir freuen uns sehr über diese exzellente Bewertung", so Richard Schmitz, Kaufmännischer Geschäftsführer der MAINGAU Energie GmbH, "denn auf diese Weise unterscheidet sich die MAINGAU Energie GmbH positiv von anderen überregionalen Strom- und Gasanbietern.