Zimmer frei in Hamburg

Pressemeldung von: Michael Pester - 26.04.2012 07:00 Uhr

Ob Hafenarbeiter oder Rucksack-Tourist: Das A1 Wohnheim ermöglicht billige Zimmer auch für längere Aufenthalte.

Der Hamburger Hafen liegt verkehrsgünstig zwischen Nord- und Ostsee. Von der Nordsee aus ist der Hafen über die Elbe zu erreichen. Etwa 115 Kilometer oder 70 Seemeilen liegen zwischen der Elbmündung und der Stadt Hamburg. Über den Nord-Ostseekanal ist die Elbe mit Skandinavien und dem gesamten Ostseeraum verbunden. Der Elbe-Seitenkanal und der Mittellandkanal ermöglichen einen Transport in das Binnenland hinein. Ob als Arbeitsplatz für Hafenarbeiter oder als Sehenswürdigkeit für Touristen, er ist ein Anziehungspunkt für viele Besucher aus dem In- und Ausland. Bezahlbare Zimmer gibt es beispielsweise im A1 Wohnheim bei Hamburg Barsbüttel.

Das Haus liegt in unmittelbarer Nähe zur Autobahn A1 sowie zur A24, dadurch lassen sich der Hafen und viele andere Ziele in und um Hamburg schnell und einfach erreichen. Vor seiner Eröffnung 2011 wurde das Haus umfassend renoviert und neu gestaltet. Die Sanitäranlagen, die sich zur gemeinschaftlichen Nutzung auf allen Gängen befinden, wurden komplett saniert. Für Gemütlichkeit sorgen unter anderem ein neu eingerichteter Aufenthaltsraum mit Billardtisch sowie eine Sonnenterrasse.

Für einen angenehmen Aufenthalt sorgt unter anderem ein vernünftiges Preis-/Leistungsverhältnis. So ist ein Einzelzimmer beispielsweise bereits ab 25,00 EUR pro Nacht zu mieten. Zudem gibt es billige Mehrbettzimmer, die insbesondere für längere Aufenthalte besonders günstig sind. Bleibt man mindestens 30 Nächte, so kostet die Nacht im 5-Bettzimmer 9,00 Euro.

Weitere Informationen über Zimmer für einen Besuch des Hamburger Hafens erhalten Sie im Internet unter www.a1wohnheime.de oder telefonisch unter 089 / 2000 159 0. Gerne können Sie Ihre Anfrage auch per E-Mail an info@a1wohnheime.de senden. Bei der Buchung von größeren Kontingenten bzw. bei Firmenanfragen über einen langen Buchungszeitraum bietet die A1 Wohnheime GmbH Sonderkonditionen an.