Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Himmlischer Kinoabend: Texel Airport lädt zum "Fly-In Cinema"

Pressemeldung von: forvision - 08.04.2015 11:21 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Niederländische Nordseeinsel lässt am 9. Mai 2015 Pilotenträume wahr werden
Himmlischer Kinoabend: Texel Airport lädt zum "Fly-In Cinema"
Flugzeug vor Leinwand im Outdoor Cinema auf Texel (Bildquelle: © Outdoor Cinema und Texel Airport)
Auf dem Flughafen der westfriesischen Insel Texel findet am 9. Mai die zweite Ausgabe des Fly-In Cinema statt. Angelehnt an das Konzept des Autokinos können Piloten auf dem Rollfeld des Texel Airports direkt aus dem Flugzeugcockpit einer Filmvorführung beiwohnen. Auf einer gigantischen Kinoleinwand wird ein spektakulärer Luftfahrtstreifen zu sehen sein. Nach dem Erfolg der ersten Ausgabe im vergangenen Jahr findet am 7. und 8. Mai 2015 zusätzlich ein Drive-In Cinema statt. Weltweit einzigartig Mit der Organisation des ersten Fly-In Cinemas gelang dem Texel Airport 2014 eine aufsehenerregende Premiere. Vierzig überwiegend historische Flugzeuge standen rund um eine enorme Kinoleinwand aufgereiht, auf der der berühmte Fliegerfilm Top Gun gespielt wurde. Ein buchstäblich einzigartiges Erlebnis, denn weltweit fand zuvor erst ein anderes Fly-In Filmevent statt - 1948 im US-amerikanischen Firmingdale/New Jersey. Rund 25 Flugzeuge standen damals mit 500 Autos gemeinsam vor einer Leinwand. Popcorn im Cockpit Wie im letzten Jahr wird das Fly-In Cinema von einem Rahmenprogramm begleitet, zu dem ein amerikanisches Buffet und DJ-Entertainment im Flughafen-Restaurant gehören. Sobald es richtig dunkel ist, können die Zuschauer ab 22 Uhr unter freiem Himmel den Film genießen. Die Piloten erwartet ein gigantischer Bildschirm von vierzehn Mal acht Metern, der aus dem Cockpit oder von den Flügeln aus allerbeste Sicht bietet - Popcorn und Getränke werden dabei natürlich nicht fehlen. Inklusive Flugzeug-Zelten Das Fly-In Cinema wird vom Airport Texel gemeinsam mit Outdoor Cinema organisiert, einem Experten für Outdoor-Filmvorführungen. Es können maximal 60 Flugzeuge teilnehmen. Bei Bedarf besteht zudem die Möglichkeit, unter seinem Flugzeug zu kampieren.

Firmenkontakt:
VVV Texel
Yvonne de
Büro Emmalaan 66
1791 AV Den Burg Postbus 3
E-Mail: secretariaat@texel.net
Telefon: +31 (0)222-314741
Homepage: http://www.texel.net


Firmenbeschreibung:
Ãœber Texel:
Die westfriesische Nordseeinsel Texel gehört zu den beliebtesten Tourismuszielen der nördlichen Niederlande. Rund 4 km vor der Küste der Provinz Nordholland gelegen, ist die Insel über den Hafen Den Helder in nur 20 Minuten per Fähre (www.teso.nl) erreichbar. Unter dem Motto"ganz Holland auf einer Insel" wartet Texel mit einem überraschend vielfältigen Landschaftsbild auf: lange Sandstrände, Dünen, Heide- und Waldlandschaften, weiträumige Poldergebiete, Deiche sowie das Eiszeitrelikt "Hoge Berg". Neben ihrer reichhaltigen Natur bietet die Insel auch in punkto Sport und Kultur ein abwechslungsreiches Angebot wie z.B. kilometerlange Rad- und Wanderwege, einen Flugplatz mit Fallschirmsprungschule, das Walfischfänger- und Strandräubermuseum und die Seehundeaufzuchtstation Ecomare. Des Weiteren ist Texel Austragungsort zahlreicher Events wie das Katamaranrennen "Runde um Texel" oder das Musikfestival "Island Samba". Für Anfragen zu Ferienunterkünften und Informationen zur Insel bietet der VVV Texel in Den Burg eine zentrale Anlaufstation (www.texel.net).

Pressekontakt:
forvision
Anke Piontek
Lindenstrasse 14
1791 Koeln
E-Mail: secretariaat@texel.net
Telefon: 0221-92 42 81 40
Homepage: http://www.forvision.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.