Erlebnis Paris auf einem Städtetrip in die französische Metropole

Pressemeldung von: Thomas Horn - 07.05.2012 10:00 Uhr

Hotels von günstig bis exklusiv

Jetzt die Trendmetropole Paris auf einem Städtetrip entdecken. Die französische Hauptstadt bietet zahlreiche Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm oder den Arc de Triomphe. Zudem kommen auch Gourmets und Kulturfans in Paris voll auf ihre Kosten. Für Besucher gibt es zudem zahlreiche Hotels in Paris von günstig bis exklusiv, die für eine Städtereise in die französische Metropole gebucht werden können.

Paris bei Tag und Nacht erleben

Paris bietet seinen Besuchern die Möglichkeit zu romantischen Spaziergängen an der Seine, fantastische Ausblicke vom Eiffelturm und eine Shoppingtour auf der Champs-Elysées. Zudem bietet die französische Hauptstadt zahlreiche Kulturveranstaltungen in den Opern- und Theaterhäusern. Paris ist die Stadt der Mode und bei vielen Touristen gerade auch wegen der Sehenswürdigkeiten eines der weltweit beliebtesten Reiseziele. In Paris verbinden sich Geschichte und Moderne zu einer einzigartigen Kulisse. Auch Nachtschwärmer kommen in Paris voll auf ihre Kosten. Rund um den Champs-Elysées und den Place de la Bastille sowie auf dem Boulevards Saint-Germain gibt es die berühmten Theaterhäuser und Opern sowie zahlreiche Clubs, Diskotheken und Kinos. Das Pariser Nachtleben ist zudem bekannt und beliebt für seine Kabaretts und Revuen.

Günstige und exklusive Unterkünfte in Paris

Übernachten können Besucher in Paris in zahlreichen Hotels, Hostels oder Pensionen. Günstige Hotels, die vor allem bei jungen Leuten für eine Städtereise nach Paris beliebt sind, sind das Hipotel Paris Belleville, das Hôtel Jarry Confort und das Hôtel Richard. Für einen Luxusurlaub in der französischen Hauptstadt gibt es auch exklusive Fünf-Sterne-Hotels in Paris. Zu diesen gehören das InterContinental Paris Le Grand, das Hotel Plaza Athenee Paris, das Renaissance Paris Arc de Triomphe Hotel und das Ritz Paris. Insgesamt stehen rund 30 Fünf-Sterne-Hotels für einen exklusiven Städteurlaub zur Verfügung, die auf paris.citysam.de gebucht werden können. Da Paris das ganze Jahr über ein beliebtes Reiseziel ist, sollten Zimmer schon frühzeitig reserviert werden. Die Preise für eine Übernachtung im Doppelzimmer beginnen bei den Fünf-Sterne-Hotels bei rund 300 bis 350 Euro. Die günstigsten Hotels bieten eine Übernachtung im Doppelzimmer bereits ab 50 bis 60 Euro an. In den Sommermonaten liegen beginnen die Preise bei den günstigen Hotels bei 60 bis 100 Euro. Passend zu einer Städtereise nach Paris bietet das Portal paris.citysam.de auch Stadtführer als PDF und Stadtpläne an.

Weiterführender Link zum Thema Paris: