Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Best of Winter - die vielfältigste Art, sich im Schnee zu bewegen

Pressemeldung von: Best of Winter - 11.09.2012 16:01 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Erste europaweite Kooperation für sanften Wintertourismus gestartet
Best of Winter - die vielfältigste Art, sich im Schnee zu bewegen
Erlebnis Winter
Köln, 11. September 2012 - Es muss nicht immer alpin sein, auch die Wanderung im Schnee kann bahnbrechend sein: Abseits der Massen zieht man seine eigene Spur im Schnee, wandert an einem zu Eis erstarrten Bach entlang, entdeckt Fährten von Schneehase, Luchs und Gämswild - und erlebt wundervolle Winterszenen. Eindrücke, wie sie jetzt auf www.best-of-winter.com zu sehen sind. Hinter der neu gestarteten Internetplattform steht eine europaweite Kooperation aus Winterurlaubsregionen und Ausrüstern. Sie bietet Service, Anregung und Austausch rund um den sanften Wintertourismus. Ergänzt durch Aktionen: Gewinnspiele online und Testwochen vor Ort runden das Angebot in der Wintersaison ab.

Ratgeber und Impulsgeber in einem, lautet die Idee von Best of Winter. Schlicht und ergreifend, das Motto: weil die winterliche Stille und natürliche Bewegungsarten besonders geeignet sind, uns aus der Reizflut im Alltag herauszuholen. "Ohne eintönig zu werden", betont Verena Weiße. Die Inhaberin der Marke Best of Winter verweist auf so unterschiedliche Bewegungsarten wie Schlittenfahren, Schneeschuhwandern oder Skitouren. Dazu finden sich gleichermaßen Tourvorschläge, Einkehr- und Ausrüstungstipps auf Best of Winter.

Für Abwechslung sorgen auch die unterschiedlichen Regionen: Winterberg im Hochsauerland, Surselva in Graubünden (Schweiz), Ammergauer Alpen in Oberbayern sowie Lienzer Dolomiten in Osttirol (Österreich) haben sich unter dem Dach von Best of Winter zusammengeschlossen. Obwohl diese Urlaubsregionen auch alpinen Wintersport anbieten, geht es ihnen bei der Kooperation ausschließlich um die nicht-alpinen Bewegungsarten: die Schneeschuhtour mit Hüttenübernachtung etwa oder eine Langlauftour jenseits der überlaufenen Ski-Hochburgen. "Das ist nicht nur kerngesund, das ist auch kostensparend", betont Verena Weiße.

Die Initiatorin hat auch die passenden Hersteller von Wintersportausrüstung in der Kooperation vereint. Das sind der Bergsport-Ausrüster Vaude, der Skispezialist Black Diamond sowie Koch alpin mit Tubbs Schneeschuhen und contour-Skitourenfellen. Deren Produkte können die Besucher der Webseite und Gäste der Regionen kostenlos auf die Probe stellen: Im kommenden Winter starten Verlosungsaktionen auf dem Internetportal www.best-of-winter.com sowie im übernächsten Testwochen in allen Best of Winter-Regionen. "BoW ist wie ein Schrei nach der freien, unverbauten Natur, nach Stille und Einsamkeit", erklärt Verena Weiße die Abkürzung, die sie schon für die Wanderkooperation Best of Wandern verwendet.

Kontakt: Best of Winter, Verena Weiße, Telefon: 0221 /282 44 06, Fax: 0221 /282 96 42, Mobil: 0175 /413 64 78, info@best-of-winter.com, www.best-of-winter.com
Foto: Josef Essl

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Best of Winter
Verena Weiße
Sülzburgstr. 113
50937 Köln
E-Mail: info@best-of-winter.com
Telefon: 02212824406
Homepage: http://www.best-of-winter.com


Firmenbeschreibung:
Best of Winter - die erste europaweite Kooperation zwischen Regionen und Herstellern für sanften Wintertourismus mit Angeboten zu Winterwandern, Schneeschuhwandern, Langlaufen, Rodeln, Skitourengehen, Service- und Tourentipps.

Pressekontakt:
Best of Winter
Verena Weiße
Sülzburgstr. 113
50937 Köln
E-Mail: info@best-of-winter.com
Telefon: 02212824406
Homepage: http://www.best-of-winter.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.