Was erlauben Fußball? Insider-Roman "Tore des Lebens" - Kostenlose Pressemitteilungen – Der Weg zum Erfolgreichen Marketing mit unserem Presseverteiler!
Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.
Was erlauben Fußball? Insider-Roman "Tore des Lebens"
Pressemeldung von: Mentoren-Media-Verlag GmbH - 12.03.2026 13:30 Uhr Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.
Lars-Wilhelm Baumgarten enthüllt Mechanismen der Macht: Ein inspirierender Insider-Roman vom Spielfeld zur Selbstfindung auf der Leipziger Buchmesse.
"Tore des Lebens" der Insider-Roman von Lars-Wilhelm Baumgarten
INGELHEIM / LEIPZIG, 11. MÄRZ 2026
Erfolg im Profifußball wird meist in Toren und Titeln gemessen. Er ist mehr als 90 Minuten Rasensport; er ist ein Milliardengeschäft, ein Medienzirkus und ein emotionales Pulverfass. Doch was passiert, wenn die Scheinwerfer erlöschen?
Pünktlich zur Leipziger Buchmesse veröffentlicht der Mentoren-Media-Verlag das literarische Debüt eines Mannes, der die Mechanismen des Sports wie kaum ein anderer kennt: Lars-Wilhelm Baumgarten.
In seinem Roman "Tore des Lebens" (Erscheinungstermin: 27. April 2026) zeichnet der Autor ein authentisches Bild des modernen Fußballs - weit über die üblichen Klischees hinaus. Im Mittelpunkt des Romans steht der Aufstieg und der tiefe Fall eines jungen Ausnahmetalents. Baumgarten nutzt diesen dramatischen Bogen nicht für reine Effekthascherei, sondern um eine universelle menschliche Wahrheit zu beleuchten: Erst durch das Scheitern und das Verlassen der gewohnten Pfade gelingt es dem Protagonisten, seine wahre Bestimmung zu finden.
Leipziger Buchmesse: Exklusive Events am Do., 19. März 2026
Wir laden Medienvertreter und Literaturkritiker herzlich ein, den Autor und seine Gäste im Rahmen der Leipziger Buchmesse persönlich kennenzulernen:
- 15:00 Uhr: Buchvorstellung und Expertentalk
Lars-Wilhelm Baumgarten diskutiert mit Fußball-Legende Thomas Strunz (Europameister 1996) und Verleger Volker Pietsch über die Themen Identität, Druck und den Aufbruch zu neuen Ufern.
- Im Anschluss: Medien-Empfang & Signierstunde
Ort: Leipziger Messe, Halle 5, Stand E104 (Mentoren-Media-Verlag).
Über den Autor:
Lars-Wilhelm Baumgarten ist Unternehmer, Investor (u.a. Mein Fernbus - heute FlixBus) und war einer der einflussreichsten Spielerberater Europas. Mit der Gründung von arena11 setzte er neue Standards im Sportmanagement. Heute gibt er sein Wissen als Mentor für Führungskräfte und Athleten weiter.
Firmenkontakt: Mentoren-Media-Verlag GmbH
Thomas Göller
Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein
E-Mail: mail@mentoren-verlag.de
Telefon: +49 (0)6132 / 4229-100
Homepage: https://mentoren-verlag.de
Firmenbeschreibung: Die 2021 gegründete Mentoren-Media-Verlags-Gruppe in Ingelheim publiziert Bücher, die Menschen befähigen, die Welt positiv zu gestalten. Die Verleger glauben an das Potenzial jedes Einzelnen - ob Unternehmer, Kreative, Wissenshungrige oder Kinder - und begleiten sie mit Büchern, die Mut machen, Horizonte erweitern und nachhaltige Impulse setzen. Mit den Imprints des Verlagshauses werden unternehmerisches Denken und gesellschaftliches Bewusstsein gefördert. Dazu gehören kulturelle Tiefe, ästhetisches Empfinden, kindliche Vorstellungskraft und genussvolle Entdeckungsfreude - für eine freie, demokratische, mündige, gesunde und vielfältige Gesellschaft.
Pressekontakt: Mentoren-Media-Verlag GmbH
Marius Bauer
Königsberger Straße 16
55218 Ingelheim am Rhein
E-Mail: presse@mentoren-verlag.de
Telefon: +49 (0)171 / 3247758
Homepage: https://mentoren-verlag.de
Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen. Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.