Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Hildegard von Bingen = Dinkelkost?

Pressemeldung von: meinMetaCoach Bernd Neumann - 28.01.2015 10:33 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Hildegard von Bingen = Dinkelkost?
Dinkel als "Universalheilmittel"? Gelegentlich wird der Dinkel als "Universalheilmittel" gepriesen. Glaubte bereits Hildegard von Bingen, daran? In ihrer Physika ist zu lesen, dass der Dinkel das beste Getreide sei, hochwertig und gelinder als alle anderen Getreide. Er bildet gutes Fleisch, führt zu einem rechten Blut, gibt ein aufgelockertes Gemüt und die Gabe des Frohsinns. Sie erwähnt ihn jedoch nicht als Heilmittel. Auch der Weizen findet ihre Beachtung. So heißt es, er sei warm und vollkommene Frucht, so dass in ihm kein Mangel ist. Viele von Hildegards Ideen sind heute wohl nur noch von medizinhistorischem Interesse. Dazu gehört, auf rohe Nahrung zu verzichten oder dass Erdbeeren, Pfirsiche, Pflaumen oder Lauch zu den "Küchengiften" gehören. Hildegards "Viriditas" Hildegard schuf mit ihrer Beschreibung der Grünkraft die europäische Ergänzung zu den Konzepten von Prana und Qi. Sie sieht in der "Viriditas" eine in Menschen, Tieren, Pflanzen und Mineralien innenwohnende Kraft. Diese bildet auch die Grundlage von Heilung. Die Ergebnisse der Forschung zu den Biophotonen macht die Auswirkungen der Viriditas sogar sichtbar. Lebendige Nahrung sendet mehr Licht. Hildegard im Vergleich Im Ernährungsteil des Buches Das Balance-Prinzip können Sie die Aussagen Hildegards zu vielen der heute verwendeten Nahrungsmittel mit denen der Traditionellen Europäischen sowie der Chinesischen Medizin und denen des Ayurveda vergleichen. Abweichungen bei der thermischen oder Wirkungsbewertung von Nahrungsmitteln im Vergleich zu den "großen drei" Heilsystemen sind offensichtlich. Trotzdem bleibt es ein Mysterium, wie eine Nonne aus Deutschland so vieles von den Dingen wissen konnte, die uns helfen können, gesund zu bleiben. Weitere Informationen finden Sie im Buch das Balance-Prinzip Umwelt, Ernährung, Bewegung, Rhythmus, Körper und Psyche im Gleichgewicht ISBN 978-3-9817055-1-5 ISBN E-book 978-3-9817055-0-8 Gebundene Ausgabe 304 Seiten, 34,80 EUR E-book 24,80 EUR und unter www.das-balance-prinzip.de

Firmenkontakt:
meinMetaCoach Bernd Neumann
Bernd Neumann
Lindenufer 39
13597 Berlin
E-Mail: info@das-balance-prinzip.de
Telefon: 030 364 609 59
Homepage: http://www.das-balance-prinzip.de


Firmenbeschreibung:
Gesundheitscoaching, Ernährungsberatung

Pressekontakt:
meinMetaCoach Bernd Neumann
Bernd Neumann
Lindenufer 39
13597 Berlin
E-Mail: info@meinmetacoach.de
Telefon: 030 364 609 59
Homepage: http://www.meinmetacoach.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.