Funktionsbekleidung aus dem Fitness-Shop

Pressemeldung von: - 21.04.2012 15:00 Uhr

Die Art, mit wie viel Einsatz und Effektivität ein Sport getrieben werden kann, ist immer auch von der Kleidung abhängig. Diese sollte Temperaturen ausgleichen, ohne dabei eine Belastung darzustellen.

Draußen betriebener Sport trägt nicht nur als intensive und begeisternde Freizeitbeschäftigung zur Lebensfreude bei, sondern ist vielmehr auch sehr gesund. Inmitten der Natur - oder immerhin unter freiem Himmel - wird mehr Sauerstoff aufgenommen, zudem werden durch Sonnenlicht Hormone ausgeschüttet. Wenn sich ein Sportler nun dafür entscheidet, nicht nur in der Halle aktiv zu sein, muss er sich allerdings auf Regen, Schnee, Wind, Kälte und Hitze einstellen. Um Erkältungen oder temperaturbedingte Schwindelanfälle zu vermeiden, sollte nur angemessen bekleidet in freier Luft volle Leistung erbracht werden.

Besonders empfehlenswert für alle Sportarten ist eine spezialisierte Funktionsbekleidung. Im Fitness-Shop von Body Attack gibt es solche zu einem Einführungsrabatt von 30 Prozent zu kaufen. Das Angebot unter http://www.body-attack.de/Under_Armour_Sportkleidung_zur_Einfuehrung__30_reduziert.html beinhaltet Hoodys, Shirts, Sport-BHs, Shorts, Mützen, Handschuhe und Leggings. Die ColdGear®-Technologie von Under Armour hält die beim Sport entstehende Wärme innerhalb der Kleidung, und verhindert so Auskühlung. Der Tragekomfort wird derweilen gewährleistet, indem aller Schweiß durch den Stoff nach außen befördert wird. Die HeatGear®-Technologie wiederum baut auf das gleiche Prinzip auf, verhindert dahin gehend Pickel und Ausschläge. So kann auch trotz Leistungssport eine reine Haut behalten werden.

Die verwandten Materialien garantieren dem Sportler ein angenehmes Tragegefühl und hoch belastbare Qualität. Das von Under Armour patentiere X-Band-Design erlaubt die nötige Bewegungsfreiheit und besitzt eine charakteristische, sportive Optik. Die Stücke sind stylish, setzen ihren Fokus aber ganz klar auf zweckmäßige Funktionalität.