Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Wristshots bei Instagram: CHRONEXT kooperiert mit Bloggern wie novalanalove und thewatchlovers

Pressemeldung von: Siccma Media GmbH - 03.05.2016 14:41 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Instagram als essentieller Marketingkanal und begehrte Plattform für die Luxusbranche
Wristshots bei Instagram: CHRONEXT kooperiert mit Bloggern wie novalanalove und thewatchlovers
Das E-Commerce Unternehmen für den An- und Verkauf von Luxusuhren CHRONEXT kooperiert mit der Bloggerin Farina Opoku, die gemeinsam mit Ann-Katrin Schmitz den Blog novalanalove betreibt. CHRONEXT setzt schon des Längeren auf Influencer Marketing und arbeitet unter anderem mit dem Uhrenblog thewatchlovers zusammen. Damit bietet das Unternehmen allen Uhrenliebhabern weitere Plattformen, um sich über Uhrenmodelle zu informieren und sich direkt mit den Bloggern auszutauschen. Das Startup mit Sitz in Zug, London und Köln kooperiert mit der Kölner Mode- und Lifestyle-Bloggerin Farina Opoku seit Anfang April. Farina Opoku spricht mit ihren 436.000 Abonnenten auf Instagram eine weibliche und modebewusste Zielgruppe an. "Ich schätze das Handwerk und die Geschichte, die in solchen Uhren stecken. Luxusuhren sind weitaus mehr als nur Schmuck", sagt Farina Opoku. Bei thewatchlovers handelt es sich um einen reinen Uhren-Instagram-Blog, auf dem ausschließlich Luxusuhren und sogenannte Wristshots, das heißt Bilder von Uhren an Handgelenken, abgebildet werden. Jeder Beitrag wird von den 53.900 Abonnenten etwa zwischen 700 und 1.200 Mal geliked. Im Vergleich zu anderen Social Media Plattformen gilt Instagram als ein bevorzugtes Netzwerk für Menschen mit hohem Einkommen. Das belegen zahlreiche Studien wie beispielsweise die des renommierten Pew Research Centers.* "Gerade Instagram wird für uns als Kommunikations- und Marketingkanal immer wichtiger", sagt Philipp Man, Geschäftsführer und Gründer von CHRONEXT. "Blogger wie Farina Opoku bieten die Möglichkeit, Uhren in einem entsprechenden Umfeld zu inszenieren und damit eine Geschichte zu erzählen. Wir haben uns auf einer Veranstaltung kennengelernt und uns im Austausch über Uhren auf An-hieb gut verstanden. Daraus ist dann die Kooperation entstanden." *http://www.pewinternet.org/2015/04/09/teens-social-media-technology-2015/

Firmenkontakt:
Chronext AG
Philipp Man
Bleichistrasse 8 8
6300 Zug
E-Mail: press@chronext.com
Telefon: +49-22134803828
Homepage: http://www.chronext.com


Firmenbeschreibung:
Die CHRONEXT AG (www.chronext.com) wurde 2013 von den beiden Geschäftsführern Philipp Man und Ludwig Wurlitzer gegründet. Das E-Commerce Unternehmen ist auf den An- und Verkauf von Luxusuhren sowie den dazugehörigen Service spezialisiert. Mit Niederlassungen in London, Köln und Zug (Schweiz) ist das Unternehmen international aufgestellt und gewährleistet einen schnellen und sicheren Service. CHRONEXT vereinfacht die komplexen Strukturen des Uhrenmarktes und ermöglicht ein einzigartiges Kauferlebnis.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.chronext.com

Pressekontakt:
Siccma Media GmbH
Christoph Caesar
Goltsteinstraße 87
50968 Köln
E-Mail: chronext@siccmamedia.de
Telefon: 0221- 34803832
Homepage: http://www.siccmamedia.de

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.