Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Ständiger Wandel und der Weg vom Angsthasen zum Heldenhasen

Pressemeldung von: Falk Al-Omary - 04.05.2012 12:00 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Deutschland einziger Trendbeobachter Mathias Haas veröffentlicht kombiniertes Hör- und Videobuch - Neues Medienverhalten erfordert neue Wege

Stuttgart. Hasen sind Fluchttiere. Wenn sich etwas schnell verändert, werden sie unsicher, flüchten und schlagen Haken. Sie rennen dann sehr schnell. Viele Tiere nutzen Angst positiv und setzen unter Stress ungeahnte Kraft-, Geschwindigkeits- und Energiepotentiale frei. Bei Menschen ist es meist anders. Sie blockieren, verharren und klammern sich an dem fest, was sie geraden haben. Sie scheuen allzu oft Veränderungen. Wie "Angsthasen" zu "Heldenhasen" werden und wie sie auf die Megatrends der Zukunft und die permanenten Veränderungen der Gegenwart am besten reagieren, erklärt Deutschlands einziger Trendbeobachter Mathias Haas in seinem neuen Hör- und Videobuch. Der Vortragsredner und Moderator entwickelt Zukunftsszenarien und ergründet die Erfolgsgeheimnisse visionärer Veränderer.

"Zu hören ist die Heldenreise", erklärt Haas. Hier werden aktuelle Megatrends und Veränderungsprozesse beschrieben und Strategien entwickelt, wie "Angsthasen" am besten darauf reagieren können und anschließend zu "Heldenhasen" werden. Zu sehen seien elf "Trendbeobachter-Interviews" mit verschiedenen Prominenten aus Wirtschaft, Kultur, Sport und Gesellschaft, unter anderem mit der Skilegende Marc Girardelli und dem langjährigen Daimler-Vorstand Prof. Jürgen Hubbert.

Neben der Kombination aus Hör- und Videobuch und der sehr lebendig erzählten und erklärten "Heldenreise" gibt es eine weitere Innovation: Jeder, der das Buch bestellt, kann das bezahlen, was er für angemessen hält. "Pay what you like", sei das Prinzip, verdeutlicht der Stuttgarter Redner und Trendbeobachter. Er möchte neue Wege beschreiten und so auch auf den Megatrend alternativer Preismodelle aufmerksam machen. "Die Buchpreisbindung ist genauso ein Relikt der Vergangenheit wie das klassische Verlagswesen", meint Haas. Er habe ganz bewusst auf einen typischen Verlag verzichtet und sich für eine "freie Preiswahl und innovative Vermarktungsstrategie" entschieden. Kreative Ideen bräuchten kein Korsett, sondern unkonventionelle Reaktionen auf das neue Medienverhalten. "Deswegen auch ein Hör- und Videobuch", sagt er. Gelesen werde nicht nur weniger, sondern auch verstärkt in einem crossmedialen Kontext.

Begleitet wird Haas" Buchprojekt von verschiedenen Vortragsevents und einer deutschlandweiten Innovationstour mit seinem "Auto der Ideen", ein Audi, auf den jeder Passant seine Meinungen und Vorschläge zum Thema "Mobilität der Zukunft" schreiben kann. "Ich begehe automobilen Tabubruch", meint Haas. Auch solche kreativen Ideen machten "Angsthasen" zu "Heldenhasen". Und er verteilt "Heldenhasen-Trophäen" - bei jedem Vortrag, an die, die sich auf den Weg machen und Veränderungen mutig annehmen.

Weitere Informationen zum Thema Megatrends und über Deutschlands einzigen Trendbeobachter Mathias Haas sowie über seine verschiedenen Themen, Projekte und Vortragstermine gibt es auch unter www.trendbeobachter.de. Über das Kontaktformular können hier auch Exemplare seines Hör- und Videobuches bestellt und Auszüge daraus direkt angehört werden.


Hinweis an die Redaktionen:

Pro Redaktion kann ein kostenloses Rezensionsexemplar des kombinierten Hör- und Videobuches von Trendbeobachter Mathias Haas unter www.trendbeobachter.de bestellt werden. Freie Journalisten erhalten ein Exemplar gegen Nachweis einer geeigneten Publikation.




Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.