Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Spezialist für Textilrecycling AG Textilverbund

Pressemeldung von: AG Textilverbund - 28.11.2013 19:24 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Die immer schnelllebigere Modewelt macht den Ruf nach mehr Textilrecycling und Spezialisten wie die AG Textilverbund lauter. Im Rahmen der Mode- und Bekleidungsindustrie geht die Schere zwischen zum einen äußerst hochpreisiger Designmode und zum anderen äußerst günstiger Modeanbieter immer weiter auseinander.
Spezialist für Textilrecycling AG Textilverbund
AG Textilverbund
Der Textilrecycler AG Textilverbund Die Firma AG Textilverbund führt ebenfalls gewerbliche Altkleidersammlungen durch. Die Arbeitsgemeinschaft Textilverbund ist ein Zusammenschluss von mehreren Unternehmen, die sich auf Textilrecycling spezialisiert haben. Unter Textilrecycling versteht man das Einsammeln, Sortieren, Aufbereiten und die Weiterverwertung von Altkleidern, -schuhen und anderen Haushaltstextilien. Weltweit werden Alttextilien und -schuhe eingesammelt und wiederverwertet. Dazu werden insbesondere Altkleidersammelcontainer eingesetzt, die auf verschiedenen angemieteten Flächen aufgestellt werden. Nachdem die Textilien eingesammelt wurden, werden sie sortiert, wiederverwertet und teilweise recycelt. Jährlich werden 750 000 Tonnen Alttextilien und -schuhe in Deutschland aussortiert. Was passiert nun mit den aussortierten Textilien? Die gesammelten Alttextilien werden in Güteklassen sortiert. Die gut erhaltenen Textilien und Schuhe werden weiter verkauft, weniger gut erhaltene zu Putzlumpen oder anderen Faserstoffen verarbeitet. Insgesamt sind es etwa nur 40 % aller gesammelten Altkleider, die weiter verkauft werden können. Die überschüssigen Alttextilien werden weiterverarbeitet oder durch die AG Textilverbund ( de.slideshare.net/agtextilverbund/ (http://de.slideshare.net/agtextilverbund/) ) fachgerecht entsorgt. Weitere Informationen zu der AG Textilverbund finden Sie unter: agtextilverbund.blogspot.de (http://agtextilverbund.blogspot.de/) und agtextilverbundblog.blogspot.de (http://agtextilverbundblog.blogspot.de)

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
AG Textilverbund
Schmidt
Postfach: 560331
60407 Frankfurt am Main
E-Mail: agtextilverbund@googlemail.com
Telefon: 0180 5004318
Homepage: http://agtextilverbund.wordpress.com


Firmenbeschreibung:
Arbeitsgemeinschaft Textilverbund ist ein Zusammenschluss von mehreren Unternehmen, die sich auf Textilrecycling spezialisiert haben. Unter Textilrecycling versteht man das Einsammeln, Sortieren, Aufbereiten und die Weiterverwertung von Altkleidern, -schuhen und anderen Haushaltstextilien.

Pressekontakt:
AG Textilverbund
Herr Schmidt
Postfach: 560331
60407 Frankfurt am Main
E-Mail: agtextilverbund@googlemail.com
Telefon: 0180 5004318
Homepage: http://agtextilverbund.wordpress.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.