Direktlink als QR Code


Unsere Pressethemen

Auto, Verkehr (4582)
Bildung, Karriere, Schulungen (7406)
Computer, Information, Telekommunikation (6144)
Elektro, Elektronik (3898)
Essen, Trinken (3400)
Familie, Kinder, Zuhause (4175)
Freizeit, Buntes, Vermischtes (10951)
Garten, Bauen, Wohnen (7272)
Handel, Dienstleistungen (7438)
Immobilien (4205)
Internet, Ecommerce (4261)
IT, NewMedia, Software (16994)
Kunst, Kultur (4659)
Logistik, Transport (2297)
Maschinenbau (2020)
Medien, Kommunikation (5020)
Medizin, Gesundheit, Wellness (13806)
Mode, Trends, Lifestyle (4985)
Politik, Recht, Gesellschaft (9214)
Sport, Events (2868)
Tourismus, Reisen (11789)
Umwelt, Energie (5255)
Unternehmen, Wirtschaft, Finanzen (21620)
Vereine, Verbände (977)
Werbung, Marketing, Marktforschung (4170)
Wissenschaft, Forschung, Technik (2164)


Anzeige




Haftungsausschluss

Die auf my-PR.de veröffentlichten Pressemitteilungen sind von Unternehmen oder Agenturen eingestellt bzw. werden über sogenannte Presseverteiler an my-PR.de verteilt. Die Betreiber dieser Website übernehmen keine Verantwortung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der darin enthaltenen Informationen.

Retail Design: Gehen wie in der Natur - der neue Amuvia Flagship Store

Pressemeldung von: Studio Brandt - 24.10.2014 17:23 Uhr
Den verantwortlichen Pressekontakt, für den Inhalt der Pressemeldung, finden Sie unter der Pressemeldung bei Pressekontakt.

Retail Design: Gehen wie in der Natur - der neue Amuvia Flagship Store
Amuvia Flagship Store, Modena/ Italien
Der Amuvia Flagship Store ist die italienische Top-Shoppingadresse für ergonomische Schuhe mit modischem Anspruch in Modena/ Italien. Das von Studio Brandt entwickelte Store-Konzept spielt mit Elementen aus der Natur und präsentiert bequeme Schuhe im abstrakten Garten. Berlin, 15.10.2014: Die "Philosophie des Gehens in der Natur" an den anspruchsvollen Kunden zu vermitteln - das war die wichtigste Vorgabe bei der Konzeption des neuen Amuvia Stores in Modena/ Italien. Studio Brandt nahm sich die Natur zum Vorbild und gestaltete einen Shop basierend auf der Idee eines abstrakten Gartens. Ein Mobile aus messingfarbenen Blättern empfängt den eintretenden Kunden im Entree und erweckt die Illusion von fallendem Herbstlaub. Im inneren des Shops präsentieren sich die hochwertigen Schuhe der Marken Benvado, Birkenstock, Haflinger oder Papillio auf blattförmigen Blechtablaren an den Wänden. Ein eigens entwickeltes Stangendisplay dient als Aufhängung für die einzelnen Blattelemente. Im Abstand von je 15cm können die Blätter individuell und einfach in dafür vorgesehene Schlitze eingehängt werden. So zeigt sich der assoziative Garten mal in voller Blüte oder luftig und offen - je nach Saison. Die variable Anordnung der Blätter erlaubt eine programmatische Gestaltung der Verkaufsflächen nach Formen, Mustern, Linien oder Bildern und präsentiert die Schuhe immer wieder anders. Im Entree und in der Ladenmitte befinden sich großzügige Podeste aus hochwertigem Lärchenholz. Darauf verschraubt und nach verschiedenen Seiten ausgerichtet sind grüne Sitzschalen des italienischen Stuhlherstellers Arper. Sie setzen einen besonderen farblichen Akzent. Neben den komfortablen Sitzmöglichkeiten bieten die Podeste genügend praktische Ablagefläche für Schuhkartons und Persönliches. Ein Kiesteppich sorgt für ein wohliges, natürliches Gehgefühl bei der Schuhanprobe. Dass bequeme Schuhe im natürlichen Look auch trendy und schick sein können, unterstreicht das neue Shop-Design von Studio Brandt. Die helle, natürliche und gleichzeitig moderne Ausstrahlung des Amuvia Flagship Stores spricht eine neue und vor allem jüngere Kundenklientel an. Das ist gut für Zukunft und Image der Qualitätsschuhmarken und wirkt sich direkt positiv auf den Umsatz aus. Über Studio Brandt Heike Brandt gründete 2009 die Agentur Studio Brandt in Berlin. Spezialisiert auf Markenarchitektur und Retail Design inszeniert Studio Brandt Marken und deren Produkte im Raum. Ob Supermarkt mit Marktplatzcharakter, Tiroler Bäckerei mit Hüttenästhetik oder Schuhe im abstrakten Garten - der Schlüssel zu den innovativen Raumkonzepten liegt im "Sich Hineindenken" in den Kunden. Was wünscht er sich, was treibt ihn an? Aus diesen Überlegungen entwickelt das Team von Studio Brandt die einzigartigen Raumlösungen für die verschiedenen Produkte. Mit möglichst einfachen Mitteln entstehen maßgeschneiderte, authentische Konzepte, die dem Endkunden ein besonderes Einkaufserlebnis verschaffen und für das Unternehmen Umsatz und Ansehen erhöhen. Heike Brandt lebte zwölf Jahre in London und arbeitete als Designerin bei den internationalen Agenturen JHP design und Pentagram. Alles über die Projekte von Studio Brandt finden Sie unter www.studiobrandt.com. Pressekontakt: Studio Brandt/ Medienkontakt Doreen Görisch Bülowstraße 66, Aufgang D2 10783 Berlin Telefon: 0049 (0) 30 21964254 Email: presse@studiobrandt.com Web: www.studiobrandt.com Hoch auflösendes Bildmaterial stellen wir Ihnen gern auf Anfrage zur Verfügung. Bei Interviewanfragen melden Sie sich gern bei Heike Brandt oder Doreen Görisch, Pressekontakt Studio Brandt.

posted by PR-Gateway


Firmenkontakt:
Studio Brandt
Doreen Görisch
Bülowstr. 66, Aufgang D2
10783 Berlin
E-Mail: presse@studiobrandt.com
Telefon: +49 30 21964254
Homepage: http://studiobrandt.com


Firmenbeschreibung:
Studio Brandt ist eine interdisziplinäre Agentur für Markenarchitektur und Retail Design. Unsere Kernkompetenz ist die Konzeption und Realisierung von Markenwelten. Wir gestalten Verkaufs- und Geschäftsräume, die Ihr Unternehmen effektiv in Szene setzen.
​
Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Konzepte in 3D:
Shop-in-Shops, Flagship-Stores, Schauräume, Büros, Möbel, sowie die dazugehörige visuelle Kommunikation.​

Unsere Motivation ist dabei immer das Schaffen von Mehrwert für den Endkunden und der Erfolg Ihres Unternehmens.​

Pressekontakt:
Studio Brandt
Doreen Görisch
Bülowstr. 66, Aufgang D2
10783 Berlin
E-Mail: presse@studiobrandt.com
Telefon: +49 30 21964254
Homepage: http://studiobrandt.com

Alle Angaben sind ohne Gewähr. Verantwortlich für den Inhalt der Pressemeldung ist der jeweilige Autor, welcher den Beitrag verfasst hat, oder verfassen hat lassen.
Marken, Logos und sonstigen Kennzeichen können geschützte Marken darstellen.