Quinta vertreibt ersten 10 Zoll eBook Reader von Icarus

Pressemeldung von: Matthias Pohl - 18.05.2012 12:00 Uhr

Jena, 18. Mai 2012 - Der Spezialdistributor Quinta GmbH vertreibt ab sofort den ersten 10 Zoll eBook Reader der Marke Icarus. Der Reader mit dem Namen eXcel ergänzt die bestehende Produktpalette im Premiumsegment für anspruchsvolle Anwender.

Mit einem 9,7 Zoll Bildschirm neuester E-ink Pearl Technologie bietet der Icarus E-Reader den bestmöglichen Kontrast, der zur Zeit im E-ink Bereich verfügbar ist. Die Auflösung beträgt 1200 x 825 Bildpunkte und ist somit deutlich höher als bei den meisten verfügbaren eBook Readern.

Dank dieser speziell entwickelten Oberflächentechnologie können zum Beispiel Fachliteratur, Tageszeitungen oder auch Grafiken noch präziser angezeigt werden. Die intelligente Touchscreen-Navigation mit Fingerbedienung erlaubt dabei eine mühelose und intuitive Bedienung. Eine WLAN Funktion ist ebenso integriert.

"Der eXcel ist zusätzlich mit einer Notizfunktion versehen. Mit einem Eingabestift kann man so einzelne Stellen in Dokumenten markieren und speichern. Neben dem großen Display ist dies eine sinnvolle Innovation, die den Reader auch für professionelle Zwecke einsetzbar macht", sagt Matthias Pohl, Vertriebsleiter bei der Quinta GmbH.

Der eXcel, alle weiteren eBook Reader und das Zubehör von Icarus sind vom Fachhandel direkt über Quinta und über Etailer für den Endkunden zu erwerben.