LEVIS Jeans bei Jeans-Direct.de erhältlich

Pressemeldung von: Daniel Salomon - 23.04.2012 17:00 Uhr

Der Jeans Shop Jeans-Direct.de bietet das Sortiment von LEVIS in seinem Onlineshop an. Dabei bietet der Onlineshop viel Service für seine Kunden, unter anderem erfolgt die Lieferung ohne Versandkosten.

Die Modellnamen der Levis Jeans sind immer dreistellig, die berühmteste Markenbezeichnung ist die Levis Jeans 501. Ihre Herstellung begann bereits im Jahr 1890 und wurde bis heute unzählige Male in Schnitt, Form und Design modifiziert. Die Marke Levis produziert heutzutage nicht nur eine Vielzahl von Jeansmodellen, die Marke mit dem roten Levis-Label ziert unter anderem Jacken, Hemden und Sweatshirts. Eine spezielle Zielgruppe gibt es nicht; ihre Träger sind jedoch alle, die im Trend bleiben möchte.

Die Erfinder der Jeans sind Levi Strauss und sein damaliger Kompagnon Jacob Davis; sie ließen sich die aus blauem Denimstoff geschneiderte Nietenhose schon im Jahr 1873 patentieren. Als besonderes Merkmal fiel zur damaligen Zeit das Einstanzen von Nieten auf, die an Taschenabschlüssen und an stark strapazierten Nähten den nötigen Halt für die robuste Arbeitshose gaben. Im Laufe der folgenden Jahrzehnte etablierte sich die Five-Pocket-Jeans als typisch indigoblau gefärbte Jeans auch als Modehose. Anfangs ausschließlich von Jugendlichen getragen führte sie beinahe eine Kulturrevolution an. Spätestens seit den 80er Jahren zogen fast alle Altersklassen Denimjeans an, heutzutage sogar zu jeder Gelegenheit.

Um zahlreiche Modelle wurde das Jeanssortiment seit seiner Entstehung erweitert. Besonders ab den 60er Jahren erhielt Levis auf dem Jeansmarkt Kultstatus. Andere Marken traten in Konkurrenz an, blieben jedoch nicht selten hinter der Beliebtheit der Levis Jeans zurück. Wobei eine typische Levis sich eben nicht jeder aktuellen Modeneuheit unterwirft. Die klassische Form wurde über Jahrzehnte beibehalten, erfuhr jedoch Abwandlungen in vielen Details. Es wurden unterschiedliche Beinweiten, eine größere Farbauswahl und verschiedene Schließverfahren konzipiert, wobei der Einsatz von Knöpfen zum Schließen des Hosenlatzes legendär ist. Der höher geschnittene Hosenbund steht konsequent bei allen Modellen zur Verfügung, im Gegensatz zu anderen Jeans, die häufig auf knapper Hüfthöhe enden.

Äußerst vorteilhaft kann nun auf lange Anfahrzeiten und aufwendige Anprobe dank dem Internet verzichtet werden. Im Jeans Onlineshop Jeans-Direct.de gibt es die Möglichkeit eine genaue Beschreibung der Modelle anzusehen. Sie geben Aufschluss darüber, welche Ausführungen favorisiert werden. Dabei sind durch den höheren Produktbestand oft auch die Modelle verfügbar, die im Einzelhandel eventuelle vergriffen wären. Auch die genauen Produktbeschreibungen tragen zu einer guten Transparenz bei. Jeans-Direct.de bietet nicht nur nahezu alle Variationen einer Jeansmarke an, auch andere Marken werden aufgeführt, die sich mit den bevorzugten Jeans problemlos vergleichen lassen. Das gesetzlich vorgeschriebene Rückgaberecht begünstigt die Bestellung gleich mehrerer Jeans, die zu Hause ohne Zeitaufwand probiert und ausgewählt werden können. Die Wahl einer Markenjeans, die passgenau sitzt ohne Unwägbarkeiten eines Kaufs, durch lange Parkplatzsuche, mangelnde Beratung oder einem engen Umkleideraum, sind sicher verlockend.

Jeans-Direct.de bietet Jeans Kauf ohne große Vorbereitung. Viele TOP-Marken und versandkostenfreie Lieferung warten auf neue Kunden.